Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Sehe den Wald vor lauter Bäume nicht

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Torsten.E
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 172
Registriert: 19.05.2008, 16:27
Wohnort: Maria Thann (Allgäu)

Beitrag von Torsten.E » 21.01.2009, 14:13

Wir dümpeln seit einigen Monaten immer so auf Platz 13 in den SuMas rum.
Kleine Änderungen wirken sich nicht aus, weder positiv noch negativ.

Im Augenblick finde ich einfach keinen Ansatz, unsere Position zu verbessern. Vermutlich bin ich betriebsblind geworden.
Deshalb die Frage, ob jemand mal nur einen "klitzekleinen Blick" auf unsere Seite werfen kann, ob wir irgendwie einen "RiesenSchnitzer"-Fehler gemacht haben.

Ansonsten gilt die Devise, immer weitermachen und viel Geduld aufbringen

Torsten.E

https://www.schwedenhaus-ag.de

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

grossy
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 477
Registriert: 21.07.2007, 17:55

Beitrag von grossy » 21.01.2009, 14:21

Also mit www.schwedenhaus24.de bist du ja auf platz 5.

Recht seltsame domain-konstellation.

dellaseo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1017
Registriert: 03.09.2008, 15:16
Wohnort: Seesen

Beitrag von dellaseo » 21.01.2009, 14:27

grossy hat geschrieben:Also mit www.schwedenhaus24.de bist du ja auf platz 5.

Recht seltsame domain-konstellation.
Recht seltsame Analyse-Form :O

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Torsten.E
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 172
Registriert: 19.05.2008, 16:27
Wohnort: Maria Thann (Allgäu)

Beitrag von Torsten.E » 21.01.2009, 14:33

www.schwedenhaus24.de ist die alte Domain, die Fa. gibt es nicht mehr und Seite :roll: wird auch nicht mehr gepflegt. Die lassen wir halt noch weil sie ja gut gerankt wird. Aber die andere Domain soll langfristig das "Rennen machen".

dellaseo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1017
Registriert: 03.09.2008, 15:16
Wohnort: Seesen

Beitrag von dellaseo » 21.01.2009, 14:34

achso ... :P dann leite deine schwedenhaus per 301 auf deine "neue" um :)

emel
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1045
Registriert: 19.12.2007, 10:29

Beitrag von emel » 21.01.2009, 14:40

Tut zwar nicht viel zur Sache, ist aber dennoch unschön.

https://www.schwedenhaus-ag.de/wiki/wik ... user%2040/
{###META###}ich{###META###}
-evtl. auch h2-h4 verwenden
-typo3 kommentare entfernen
-Die meisten Seiten haben sehr wenig Text. Evtl. könnte man da noch etwas "nachhelfen"

Sonst ist die Seite sehr ansehnlich!
Suche / Biete L*nks - PM an mich

Torsten.E
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 172
Registriert: 19.05.2008, 16:27
Wohnort: Maria Thann (Allgäu)

Beitrag von Torsten.E » 21.01.2009, 14:41

Das habe ich bisher nicht gemacht, da ich nicht weis wass dann passiert.
Im Augenblick erhalten wir noch viele Besucher (fast 50%) von der schwedenhaus24. Wenn ich jetzt eine 301er einrichte, was passiert mit der Domain dann. Wenn sie abrutscht und ich mit der schwedenhaus-ag.de :-? auf Platz 13 bleibe, habe ich eigentlich verloren.

Torsten.E

Torsten.E
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 172
Registriert: 19.05.2008, 16:27
Wohnort: Maria Thann (Allgäu)

Beitrag von Torsten.E » 21.01.2009, 14:42

upst mit META noch ein Fehler drin. Wie hast du den Fehler so schnell gefunden ?

Torsten.E
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 172
Registriert: 19.05.2008, 16:27
Wohnort: Maria Thann (Allgäu)

Beitrag von Torsten.E » 23.01.2009, 09:00

Wenn ich meine "alte" Domain (Platz 1-5 in Google) mit einer 301er auf die neue Domain umleite (derzeit Platz 13). Wird der Pagerank der alten Seite mit übertragen oder riskiere ich, dass die "alte" Seite aus Google fällt und die "neue" Seite sich nicht verbessert ?

Torsten.E

d-boost
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 13
Registriert: 04.05.2008, 21:34
Wohnort: Hamburg

Beitrag von d-boost » 24.01.2009, 07:30

Ja, die Domain wird erben. Ob nun 100%ig kann ich nicht sagen, aber ein ganzer Teil. Es ist anzunehmen, dass Du dann mit der 13er auf der ersten Seite landest - Platz 5. aber wohl erst mit Verzögerung. Aber wie Du ja Eingangs gesagt hast - immer Geduld haben und weiter fleißig aber langsam Links aufbauen und natürlich welche abgeben um Authority aufzubauen.
Ich suche Partner zum Thema Natur, Hobby, Tiere, Aquaristik, Wirbellose
www.d-boost.de

Gretus
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3205
Registriert: 15.07.2006, 11:49
Wohnort: Norden

Beitrag von Gretus » 24.01.2009, 10:31

Hallo,

bei mir bist Du auf 10. Laut den Sistrix Tools hast Du Links von 24 unterschiedlichen Domains, das ist nicht sehr viel.

Sammel eine Hand voll wirklich gute und vor allem thematische Links, dann kannst Du Dich in den Top10 etablieren. Relevant ist Deine Seite, über kurz oder lang wirst Du eh dort landen ;-)

Grüße

Gretus

Antworten