Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Frage bzgl. mehrerer "Landingpages"

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
deincontent.de
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 138
Registriert: 31.01.2007, 16:09

Beitrag von deincontent.de » 25.01.2009, 16:17

Guten Tag,

Ich habe derzeit ca. 20 verschiedene Domains ( alle zum selben Thema) auf unterschiedlichen IP-Adressen. Ich möchte diese jetzt jeweils mit einer kleinen on-page seite projektieren. ( 1 Seite unique Content)

Meine Frage ist jetzt : Google müsste den Link den ich von den 20 Seiten zu der Hauptseite setzte doch als themenrelevanten Link ansehen, sehe ich das richtig?

Wäre es also dann nicht sinnvoller weitere kleine Pages zu erstellen, nur um diese mit einem Link zur Hauptseite versehen zu können? Das Thema der Seite ist eine ziemliche Nische, es gibt also eigentlich fast keine Linkpartner die ich kontaktieren könnte... und ein bisschen Webspace + Domain ist ja immernoch guenstiger als eine nicht-themenrelevante Linkmiete?

Konkret geht es um das Keyword : Teichfolie - knapp 200k Treffer ( ein Witz im Vergleich zu anderen Keywords)

Danke vorab für alle Antworten

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

SeriousBadMan
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4005
Registriert: 16.06.2008, 22:26
Wohnort: Welt

Beitrag von SeriousBadMan » 25.01.2009, 16:20

Ich empfehle dir nicht nur Links von eigenen Domains zu setzen.

deincontent.de
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 138
Registriert: 31.01.2007, 16:09

Beitrag von deincontent.de » 25.01.2009, 16:35

Danke für deine Antwort.

Hast du damit schon Erfahrungen gemacht?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

MrTunes
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1128
Registriert: 01.05.2007, 20:25
Wohnort: Hier

Beitrag von MrTunes » 25.01.2009, 16:40

Jede dieser neuen seiten braucht erstmal min. einen Link um überhaupt vernünftig indiziert zu werden. Ein paar weiter würden nicht schaden um überhautp erstmal eine gewisse Stärke zu erlangen, die vererbt werden kann.
Diese Links könntest Du genauso gut direkt auf dein Hauptprojekt setzen.

Malte Landwehr
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3474
Registriert: 22.05.2005, 10:45

Beitrag von Malte Landwehr » 25.01.2009, 17:53

Wenn jede deiner Zubringer Seiten eigene Backlinks von außerhalb deines Netzwerkes bekommt kann das durchaus funktionieren. Und die BLs von außerhalb dürfen sich auch nicht zu sehr überschneiden. Es genügt also nicht deine 20 Domains alle in die 50 gleichen Webkataloge einzutragen.
MrTunes hat geschrieben:Diese Links könntest Du genauso gut direkt auf dein Hauptprojekt setzen.
Jain. Bei Zubringer-Seiten hast du immer die Möglichkeit, dich etwas vom Thema der Hauptseite zu entfernen. Wenn dein Hauptprojekt ein Online-Shop für Teichfolien ist, dann könntest du z.B. ein Blog über Gartenteichpflanzen aufsetzen und vom diesen absolut themenrelevant auf den Shop linken. Das Blog hätte aber die Möglichkeit ganz andere Backlinks zu erschließen als das mit dem Shop der Fall wäre. Das nächste Projekt könnte dann Informationen zu Fischen enthalten, usw.
Die 45 wichtigsten SEO-Tools und wie ich sie nutze.

deincontent.de
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 138
Registriert: 31.01.2007, 16:09

Beitrag von deincontent.de » 25.01.2009, 18:29

Problem ist, dass ich gar keine Linkpartner finden kann. Das sind alles Konkurenten (sozusagen), deswegen dachte ich ich baue die Landingpages mit Artikeln, SB, Webkatalogen und Linkmieten auf.

Die Landingpages ( 100% themenrelevant) leite ich dann direkt auf das Hauptprojekt.

So sollte das doch die Beste möglichkeit sein, oder?

SeriousBadMan
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4005
Registriert: 16.06.2008, 22:26
Wohnort: Welt

Beitrag von SeriousBadMan » 25.01.2009, 18:41

deincontent.de hat geschrieben:Problem ist, dass ich gar keine Linkpartner finden kann. Das sind alles Konkurenten (sozusagen), deswegen dachte ich ich baue die Landingpages mit Artikeln, SB, Webkatalogen und Linkmieten auf.

Die Landingpages ( 100% themenrelevant) leite ich dann direkt auf das Hauptprojekt.

So sollte das doch die Beste möglichkeit sein, oder?
1. das keyword macht auf keinen fall linkmiete erforderlich (aber natürlich macht linkmiete es einfacher...)
2. wie dir nxplorer oben beschrieben hat, gibt es sehr wohl linkpartner wie z.b. jmd. mit einer fische seite.
3. wenn du 20 seiten auf einmal per 301 auf dein hauptprojekt weiterleitest, wird das google vermutlich nicht so mögen. ich rate davon ab, diese seiten weiterzuleiten (bis auf 1-2 vllt.).
4. ich finde deinen gebrauch des wortes "landingpages" etw. missverständl.

catcat
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 10292
Registriert: 02.08.2006, 13:21
Wohnort: Litauen

Beitrag von catcat » 26.01.2009, 06:19

deincontent.de hat geschrieben:Problem ist, dass ich gar keine Linkpartner finden kann. Das sind alles Konkurenten (sozusagen), ...
Schon mal an Fischerei, Fischzucht, Gartenbau, Landschaftsgestaltung, ... gedacht?
Da gibts x Foren in denen Du mit Deiner Signatur sinnvoll posten kannst oder Werbung unterbringen könntest^^

MaxL
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 168
Registriert: 07.07.2008, 16:44
Wohnort: Bonn

Beitrag von MaxL » 26.01.2009, 09:13

Wenn Du Dein Keyword zerlgst (Teich, Folie) könntest Du wiederum auf neue Gedanken für Linkpartner kommen.

daytrader
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 871
Registriert: 12.04.2006, 09:35

Beitrag von daytrader » 26.01.2009, 10:17

deincontent.de hat geschrieben:Problem ist, dass ich gar keine Linkpartner finden kann.
Kannst dich mal bei mir per PN melden. Hab noch einen Aquaristik Shop. Teiche mache ich zwar nicht, aber dafür sind wir keine direkten Konkurrenten und ist immernoch Themenrelevanter als Bettwäsche oder so.

jackwiesel
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5820
Registriert: 09.09.2007, 09:44
Wohnort: Bochum

Beitrag von jackwiesel » 26.01.2009, 10:20

Ich brauch noch ein schönes Aquarium für´s Büro... :roll:

deincontent.de
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 138
Registriert: 31.01.2007, 16:09

Beitrag von deincontent.de » 26.01.2009, 17:53

Danke für eure Antworten.
Daytrader, bei dir werde ich mich gerne melden. Vielen Dank für das Angebot.

Würdet ihr noch auf Webkataloge, Artikelverzeichnisse und SocialBookmarks setzten, oder soll ich diese Zeit lieber für neue Linkpartnerschaftein einsetzen?

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag