Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Vorgehensweise bei neuen Projekten - was sagt ihr dazu?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
emel
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1045
Registriert: 19.12.2007, 10:29

Beitrag von emel » 12.02.2009, 10:48

Soll er doch ruhig 4 Projekte parallel starten. muss ja nicht jedes gleich eine faceb**k oder t*p-news sein.
so kann er viel experimentieren und in das welches am besten läuft dann die meiste energie stecken. oftmals entwickeln sich projekte ja auch ganz anders als zu beginn gedacht. die frage ist allerdings ob er direkt von den einnahmen leben möchte oder die projekte eher "nebenher" aufzieht!

Ich stecke in meien Projekte auch wenig budget aber dafür eben umso mehr eigenleistung und es läuft auch :D
Suche / Biete L*nks - PM an mich

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

gnark
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 920
Registriert: 23.01.2009, 15:12

Beitrag von gnark » 20.02.2009, 14:57

Schade, dass auf seine eigentliche Frage so gut wie garnicht eingegangen wird, hätte mich nämlcih auch interessiert.

Dieses ganze Geschwafel á la "4 Projekte sind viel zuviel bla" is doch kokolores. Kommt ja wohl ganz drauf an, was für Projekte das sind.

Modena
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 544
Registriert: 27.11.2008, 20:47

Beitrag von Modena » 20.02.2009, 18:18

Bei den Paketen kommt es drauf an was Du vorhast.

Den Traffic kannst Du ignorieren - den Webspace normalerweise auch.
10, 20 oder 100 MByte Webspace reichen für recht viel.

Die Frage die sich stellt - brauchst Du ne Datenbank?
Dann kostet das so 5€ im Monat pro Paket.

Es ist aber nicht notwendig, dass Du 4 Pakete á 5 Euro nimmst, wenn das Budget knapp ist.

Du könntest ja auch auf 1 Paket 4 Domains laufen lassen oder 2x2 ...

Und dann kannst Du nach nem Jahr eines toll läuft das auf einen anderen Account umziehen - sukzessive ...

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Bilderkiste.de
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 319
Registriert: 02.04.2006, 19:03
Wohnort: Kreuztal

Beitrag von Bilderkiste.de » 20.02.2009, 23:11

Wenn man in ein einzelnes Projekt jedoch nicht sein ganzes Geld stecken will, sondern (von einer Startinvestition abgesehen) nur das Geld investiert, welches man eingenommen hat, kann man nach und nach immer mehr machen.

Und 4 parallele Projekte bringen - zumindest am Anfang - mehr Geld, als 1 Projekt, welches vielleicht nicht richtig starten will.

Ich kann gar nicht mehr zählen, wie viele Projekte ich schon begonnen hatte. Viele davon sind im Datennirvana gelandet, einige wurden für'n Appel und 'n Ei verkauft (um wieder "Luft" zum Atmen zu haben), aber ein paar haben sich als wertvoll herausgestellt.

Da ich vollzeitbeschäftigt bin und zwischendurch sogar noch den Handwerksmeister gemacht habe (das Geld hätte ich besser in meine Webseiten gesteckt, aber egal), bleiben mir nur die Abende und Nächte.

Ich bin bereits seit mehr als 10 Jahren aktiv, und habe noch einige wenige Projekte aus der Startphase, die jeder "wirtschaftlich" denkende Mensch schon vor 9 Jahren abgewürgt hätte. Heute bin ich froh, dass ich drangeblieben bin. Leider hatte ich damals noch große Angst vor dem Investieren (und natürlich auch weniger Geld als heute), es gab damals ja noch nichtmal AdSense, und die persönliche Werbevermarktung liegt mir einfach nicht. Heute hat man ganz andere Startbedingungen, denn neben AdSense gibt's ja noch AdShopping, AdScale und andere Vermarkter, die nicht nur Seiten mit 1.000.000 Pageviews / Monat aufnehmen.

Hätte man mir vor 10 Jahren gesagt, ich hätte mich auf ein einziges Projekt konzentrieren sollen, dann gäbe es heute keine Bilderkiste, sondern eine Sam-and-Max-Fanpage, für die sich inzwischen keiner mehr interessieren dürfte :oops:

Dank AdSense und Co ist es heute relativ leicht, mit einer geringen Startinvestition ein paar Euro einzunehmen. Damit kann man dann Leute bezahlen, die einem die Website mit Inhalt füllen. Inzwischen verschenke ich sogar individuell erstellte Cliparts nach Wunsch, die ich für teures Geld von einem professionellen Grafiker erstellen lasse. Bei Interesse: PM :wink:

Will heißen: Obwohl ich fast nichts kann, weder Zeit noch Geld hatte und vor mehr als 10 Jahren denkbar schlechte Einnahmemöglichkeiten vorhanden waren, ist aus mir etwas geworden. Was können dann erst Leute auf die Beine stellen, die HEUTE (mit AdSense und Co.) beginnen UND sich die meisten Sachen selber zusammenprogrammieren können?

Mein Problem ist zur Zeit nicht, dass ich zu viele Projekte hätte (aktuell sind es 3 große, zahlreiche Projektleichen, eine Firmenhomepage und ein komplett neues Projekt), sondern, dass mein Webdesigner damit zeitlich überfordert ist und ich keinen weiteren guten(!) und gleichzeitig auch bezahlbaren(!) Webdesigner finde, um meine ganzen Ideen zügig umsetzen zu können.
Verkaufe Versicherungs-Vergleiche-Domain www.binso.de - Bei Interesse bitte PN

Sensei
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 436
Registriert: 24.01.2009, 13:56
Wohnort: Hannover

Beitrag von Sensei » 20.02.2009, 23:41

Ich denke das es schon richtig ist, nicht alle eier in einen Korb zu werfen, allerdings weiß jeder selber wie viel Zeit es kostet wenn man viel alleine macht um das budget zu schonen. Das kann bei 4 großen Projekten schon schwer werden, wenn man sowas nicht Vollzeit machen will. Um sich ran zu tasten würde ich nebenbei ein, oder zwei Projekte anfagen und wenn die laufen mehr machen.

Das ganze geht natürlich, wenn man sich für alles Freelancer einstellen kann, so das man praktisch nurnoch die arbeiten koordinieren muss.

Bilderkiste.de
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 319
Registriert: 02.04.2006, 19:03
Wohnort: Kreuztal

Beitrag von Bilderkiste.de » 20.02.2009, 23:50

Sensei hat geschrieben:Das ganze geht natürlich, wenn man sich für alles Freelancer einstellen kann, so das man praktisch nurnoch die arbeiten koordinieren muss.
Kennt hier jemand Freelancer, die wirklich was taugen? Selbst mit teuren Webdesign-Agenturen habe ich meistens Schiffbruch erlitten. Klar, irgendetwas können die alle bauen, aber wenn's komplizierter wird, verstricken sie sich oder es mangelt an der nötigen Zeit, weil sie ja "ach so viel um die Ohren haben".

Wenn hier jemand richtig gut Ahnung von PHP, CSS, Ajax und Datenbankprogrammierung hat, W3C-Konform programmiert (bzw. "codet / scriptet"), strukturiert und planvoll vorgeht, keinen zu teuren Stundenlohn verlangt, flexibel ist und vor allem auch die nötige Zeit und Lust dafür hat, so möge er sich per PM bei mir melden. Ich trete schon seit Monaten mehr oder weniger auf der Stelle, weil mein "Chefprogrammierer" mit meinen ganzen Projekten überlastet ist und ich keine würdige Entlastung für ihn finde...
Verkaufe Versicherungs-Vergleiche-Domain www.binso.de - Bei Interesse bitte PN

lorem
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 385
Registriert: 15.04.2006, 23:43

Beitrag von lorem » 20.02.2009, 23:53

Sind Dir 80 Euro pro Stunde zu teuer?

Bilderkiste.de
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 319
Registriert: 02.04.2006, 19:03
Wohnort: Kreuztal

Beitrag von Bilderkiste.de » 20.02.2009, 23:57

lorem hat geschrieben:Sind Dir 80 Euro pro Stunde zu teuer?
Ja. Ich weiß um die Nebenkosten, die ein Selbstständiger hat. Darum würde ich auch jemanden auf 400-Euro-Basis einstellen, wenn Freelancer / Agenturen die marktüblichen Preise berechnen (müssen).
Verkaufe Versicherungs-Vergleiche-Domain www.binso.de - Bei Interesse bitte PN

lorem
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 385
Registriert: 15.04.2006, 23:43

Beitrag von lorem » 21.02.2009, 00:06

Bilderkiste.de hat geschrieben:...Darum würde ich auch jemanden auf 400-Euro-Basis einstellen, wenn Freelancer / Agenturen die marktüblichen Preise berechnen (müssen).
Und der soll dann wielange für die 400 Euro für Dich arbeiten?
Bilderkiste.de hat geschrieben:Wenn hier jemand richtig gut Ahnung von PHP, CSS, Ajax und Datenbankprogrammierung hat, W3C-Konform programmiert (bzw. "codet / scriptet"), strukturiert und planvoll vorgeht, keinen zu teuren Stundenlohn verlangt, flexibel ist und vor allem auch die nötige Zeit und Lust dafür hat, so möge er sich per PM bei mir melden.
Wie gesagt, das beist sich. Diese Anforderungen und dann auf 400 Euro-Basis. Viel Spaß beim suchen.

Bilderkiste.de
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 319
Registriert: 02.04.2006, 19:03
Wohnort: Kreuztal

Beitrag von Bilderkiste.de » 21.02.2009, 00:12

lorem hat geschrieben:
Bilderkiste.de hat geschrieben:...Darum würde ich auch jemanden auf 400-Euro-Basis einstellen, wenn Freelancer / Agenturen die marktüblichen Preise berechnen (müssen).
Und der soll dann wielange für die 400 Euro für Dich arbeiten?
Kann ja ein Student sein, der das nebenher macht, um sich sein Studium zu finanzieren. Es muss doch nicht immer eine überteuerte Internet-Agentur sein, oder?
Verkaufe Versicherungs-Vergleiche-Domain www.binso.de - Bei Interesse bitte PN

lorem
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 385
Registriert: 15.04.2006, 23:43

Beitrag von lorem » 21.02.2009, 00:22

Bilderkiste.de hat geschrieben:Kann ja ein Student sein, der das nebenher macht, um sich sein Studium zu finanzieren. Es muss doch nicht immer eine überteuerte Internet-Agentur sein, oder?
Boah, und ich hatte den Klassiker mit dem "wird sich schon ein Student oder Schüler finden" aus meinem Post wieder gelöscht.

Aber egal. Mach mal und such. Eierlegende Wollmilchsau für 400 Euronen.

Aber es findet sich bestimmt einer aus der Wunschkategorie.

<OT>Gibts eigentlich noch Ich-Ag´s? Oder sind die alle schon wieder pleite, weil sie mit 15,00 Euro / Stunde kalkuliert haben? </OT>

Modena
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 544
Registriert: 27.11.2008, 20:47

Beitrag von Modena » 21.02.2009, 11:42

Und 4 parallele Projekte bringen - zumindest am Anfang - mehr Geld, als 1 Projekt, welches vielleicht nicht richtig starten will.
ok, wenn Du Dir das Schlechteste aussuchst ist das übel.
Wenn die allerdings gleichwertig sind, ist es besser 1 Projekt mit voller Power aufzubauen als 4 mit 25%.

Angenommen Du scheibst 80 Artikel im Monat (jeden Tag 4).
Dann hast du bei 4 Projekten am Jahresende jeweils 240 Artikel, und alle laufen so lala. Beispielsweise 100 Besucher am Tag => 4x100 = 400

Steckst Du alle Power in ein Projekt hast Du knapp 1000 Artikel in dem Einen. Das hat dann sicher mehr als 400 Besucher am Tag! Das gilt für nen Shop in gleicher Weise. Ein Shop mit 1000 Artikeln ist doch attraktiver als 4 mit 250.

Damit Du aber dann in einem Jahr mit dem 2. - 4. Projekt nicht bei Null anfangen musst solltest Du diese schon ein bisschen starten...

Also vielleicht 50 Artikel in das Hauptprojekt und in die anderen jeweils 10.
Dann hast du viel Power in dem einen und schon ein Grundrauschen in den anderen. Du kannst schon die ersten Links sammeln ...

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag