Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Ansatz mehrsprachiges Shopsystem geeignet

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
smilla
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 268
Registriert: 28.07.2008, 19:14

Beitrag von smilla » 12.02.2009, 14:03

Hallo,

es geht darum, dass wir mit einem Shop System in verschiedenen Sprachen online gehen wollen. Meine Idee war die folgende:

www.domain.de
www.domain.it
www.domain.at
www.domain.fr
www.domain.nl
www.domain.es

leiten alle ins gleiche directory. (Unterschiedliche IP's aus einem Subnetz sind möglich).

Jeder Shops zeigt nur die Inhalte seiner Sprache an. Sobald man die Sprache vechseln will, kommt auf die notwendige Seite. Z.b. wenn ich auf der www.domain.de/produkt.html und nun spanische sprache will, komme ich auf die www.domain.es/produkt.html. Folglich wären jedoch alle Seiten miteinander verlinkt. Jede Seite linkt quasi auf die gleiche Seite der anderen Shops.

Ist dies bedenklich oder sollte man dies wenigstens durch js oder form links umbauen?

Smilla

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »





Erfolgreiche und optimale Nutzung mit Magento Shopsystemen! Nutzen Sie unsere jahrelange Erfahrung mit Magento Shopsystemen und lassen Sie sich beraten!


Lesen Sie die wichtigsten Magento-Optimierungsmaßnahmen oder kontaktieren Sie uns direkt unter: 0511 / 300325-0


Mazinho
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 52
Registriert: 22.01.2009, 16:21
Wohnort: Madrid

Beitrag von Mazinho » 12.02.2009, 15:55

Find ich gut, so ähnlich habe ich es auch gemacht. Wenn du willst kann ich dir ein bißchen beim Aufbau helfen.

smilla
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 268
Registriert: 28.07.2008, 19:14

Beitrag von smilla » 12.02.2009, 17:24

Danke für das Angebot, aber von der Software und Anbindung ist soweit nur wenig anzupassen. Ich bin mir nur nicht sicher ob es von der Verlinkung gut ist, wenn jede Seite auf die gleiche Seiten der anderen Shops verlinkt. Das wäre dann ja eine Kreuzverlinkung. Da bin ich mir unsicher.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

catcat
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 10292
Registriert: 02.08.2006, 13:21
Wohnort: Litauen

Beitrag von catcat » 12.02.2009, 19:19

Falls du hier von einem magento shop redest, dann geht das IO - das mache ich auch so.

smilla
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 268
Registriert: 28.07.2008, 19:14

Beitrag von smilla » 13.02.2009, 17:37

Nee, wird kein Magento.

Leider bisher nur zwei Antworten. Eine Kreuzverlinkung aller Seiten macht bei euch also keine Probleme?

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag