Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

H1-Formatierung in weiss auf weissen background

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Dr. No
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 533
Registriert: 28.09.2008, 00:21

Beitrag von Dr. No » 17.02.2009, 11:42

r-alf hat geschrieben:Wegen der Paranoia :wink: ist bei mir das Impressum ein Bild, in den Metas steht noindex, nofollow und im robots.txt disalow
Das Bild als Impressum hatte ich mir auch überlegt. Frag mich bloß, ob das auch rechtssicher ist. Denn was ist mit Usern, die Bilder nicht anzeigen lassen? bzw. wie "barrierefrei" muss ein Impressum sein?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Petaurus
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 36
Registriert: 08.11.2007, 21:43
Wohnort: Nahe Aachen

Beitrag von Petaurus » 17.02.2009, 11:44

Hi,
also G** wertet die Überschriften auf jeden Fall vernünftig mit - durch eine Nischenseite konnte ich meine Positionen mit den richtigen Keys in der H1 und H2 schon positiv beeinflussen (getestet).

Weißer Adler auf weißem Grund ist für heutiges CSS totaler Unfug. Entweder man verschiebt es wie missfeldt sagt (aus dem Monitor raus) oder man setzt es z.B. über eine Klasse auf display:none.

Generell kann G** das nicht als Spam abtun, sorry. Wenn ich barrierefrei arbeite, dann habe ich IMMER einige Sachen auf der Page, die erst beim ausschalten von CSS sichtbar werden. Und das ist ja auch Sinn der Sache. So zum Beispiel die Skiplinks mit denen Screenreader gleich zum Inhalt springen können, statt das ellenlange Menü bei jedem Seitenwechsel nochmals runter zu beten..

Gleiches in der Druckansicht - wer vernünftig arbeitet blendet in der druck.css den ganzen Unfug aus. Gut, G** sieht eher in die Screen.css rein.

Profis geben wohl den Tipp wirklich mit einer externen CSS zu arbeiten, statt direkt im HTML Quelltext. Soweit ich weiß, soll G** das noch nicht gut hinbekommen.

Ich denke mal G** wir einen gewissen Grad an keyword stuffing erkennen.

Wenn ich im G** cache für meine Seite CSS deaktiviere ist der unsichtbare Teil vorhanden.
Frag mich bloß, ob das auch rechtssicher ist. Denn was ist mit Usern, die Bilder nicht anzeigen lassen? bzw. wie "barrierefrei" muss ein Impressum sein?
https://www.schloebe.de/artikel/gesetz- ... ls-grafik/

pr_sniper
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1766
Registriert: 07.02.2006, 19:21

Beitrag von pr_sniper » 17.02.2009, 12:22

:D einige sind so "wissend", daß sie weder den Begriff "Suchmaschinenoptimierung" für dieses Forum, noch die dafür erforderlichen Grundlagen von HTML verstehen ...

Elemente zur Textstrukturierung: https://de.selfhtml.org/html/text/ueberschriften.htm

Erst wenn etwas da ist, kann man etwas analysieren und anschließend wirklich optimieren ... - https://de.wikipedia.org/wiki/Optimierung .

Für die SEOs: Und natürlich sind die Headline und die Keyworddichte in ihr Rankingkriterium!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

catcat
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 10292
Registriert: 02.08.2006, 13:21
Wohnort: Litauen

Beitrag von catcat » 17.02.2009, 15:43

Hatten wir das nicht schon letztes jahr? Und vorletztes? Und vorvorletztes Jahr?

Escamoteur
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 213
Registriert: 11.09.2008, 20:21
Wohnort: Bonn

Beitrag von Escamoteur » 17.02.2009, 16:01

Petaurus hat geschrieben:Hi,
Generell kann G** das nicht als Spam abtun, sorry. Wenn ich barrierefrei arbeite, dann habe ich IMMER einige Sachen auf der Page, die erst beim ausschalten von CSS sichtbar werden. Und das ist ja auch Sinn der Sache. So zum Beispiel die Skiplinks mit denen Screenreader gleich zum Inhalt springen können, statt das ellenlange Menü bei jedem Seitenwechsel nochmals runter zu beten..

Gleiches in der Druckansicht - wer vernünftig arbeitet blendet in der druck.css den ganzen Unfug aus. Gut, G** sieht eher in die Screen.css rein.

Profis geben wohl den Tipp wirklich mit einer externen CSS zu arbeiten, statt direkt im HTML Quelltext. Soweit ich weiß, soll G** das noch nicht gut hinbekommen.

Ich denke mal G** wir einen gewissen Grad an keyword stuffing erkennen.

Wenn ich im G** cache für meine Seite CSS deaktiviere ist der unsichtbare Teil vorhanden.
Frag mich bloß, ob das auch rechtssicher ist. Denn was ist mit Usern, die Bilder nicht anzeigen lassen? bzw. wie "barrierefrei" muss ein Impressum sein?
https://www.schloebe.de/artikel/gesetz- ... ls-grafik/
Daran scheiden sich hier im Forum wohl die Geister. Ich hatte auch schon diese Meinung für meine sehr grafiklastigen Seite vertreten. Die Mehrheit hier war jedoch anderer Meinung.
Da ich derzeit wohl ein Penalty auf das Keyword Zauberer habe, hab ich den Teil auf jeden Fall erst mal rausgenommen.
Gruß
Tom

ins0
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 128
Registriert: 01.09.2008, 18:29

Beitrag von ins0 » 17.02.2009, 16:09

Es erstaunt mich wie Themen die schon längst in unmengen in diesem Forum existieren, trotz einer Forum-Suche unendeckt bleiben und neue heißblütige Konversationen formen.

Escamoteur
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 213
Registriert: 11.09.2008, 20:21
Wohnort: Bonn

Beitrag von Escamoteur » 17.02.2009, 16:12

Na, zumindest ändert Google ja auch immer mal wieder seine Ansichten, von daher macht es schon Sinn gelegentlich auch mal neu zu fragen, oder?

Deathcore
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 258
Registriert: 05.11.2008, 17:20
Wohnort: Bavaria

Beitrag von Deathcore » 17.02.2009, 16:14

eigentlich ist ja das h1 weiß auf weißem hintergrund völlig klar.

Aber ein Mitbewerber hat ein keyword auf die startseite weiß auf weißem hintergrund... und das ca. 20 mal hintereinander. Ich dachte eigentlich es dauert nicht lange bis er rausfliegt.... aber das Teil hält sich nun seit ca. 9 Monate :o Das kann doch nicht sein.

Als aufrechter Internetpolizist hab ich natürlich das Google-Spam formular ausgefüllt, aber es passiert einfach nichts. :bad-words:

ins0
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 128
Registriert: 01.09.2008, 18:29

Beitrag von ins0 » 17.02.2009, 16:19

Kenne auch mehrere Seiten die Cloaking betreiben und sind in den Serps auch noch vertreten. Spam Reports zeigen auch keine wirkung.
Als aufrechter Internetpolizist hab ich natürlich das Google-Spam formular ausgefüllt, aber es passiert einfach nichts. :bad-words:
Da bist du nicht der einzigste

Deathcore
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 258
Registriert: 05.11.2008, 17:20
Wohnort: Bavaria

Beitrag von Deathcore » 17.02.2009, 17:27

das ist wirklich depremierend,

wenn ich es machen würde, wär ich natürlich sofort auf seite 15

Anion
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 50
Registriert: 24.01.2009, 11:20

Beitrag von Anion » 19.02.2009, 16:12

Dr. No hat geschrieben:Gegenfrage: Woher soll der User das wissen und warum sollte Google dann was anderes wissen müssen??

Edit: Bezog sich auf den Beitrag von Anion
Ganz einfach, was besonders auffällt ist in der Regel wichtig, zumindest gestalte ich Seiten so. Dabei zählt nicht immer die Größe. Selbst der messbare Kontrast ist dafür nicht unbedingt entscheidend. Wenn ich alles Ton in Ton halte kann ich mit einer anderen Farbe Akzente setzen. Nur für irgendwelche Robots ist das schwer erkennbar.

Keks
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 448
Registriert: 12.03.2004, 20:13
Wohnort: Kiel (Schleswig-Holstein)

Beitrag von Keks » 20.02.2009, 07:56

Deathcore hat geschrieben:eigentlich ist ja das h1 weiß auf weißem hintergrund völlig klar.

Aber ein Mitbewerber hat ein keyword auf die startseite weiß auf weißem hintergrund... und das ca. 20 mal hintereinander. Ich dachte eigentlich es dauert nicht lange bis er rausfliegt.... aber das Teil hält sich nun seit ca. 9 Monate :o Das kann doch nicht sein.

Als aufrechter Internetpolizist hab ich natürlich das Google-Spam formular ausgefüllt, aber es passiert einfach nichts. :bad-words:
nun, die Erklärung hier wäre wohl

wenn 2 Domains das gleich machen, kommt noch lange nicht dasselbe bei raus. ich will damit sagen, dass einige DOmains sich mehr erlauben können als andere Domains.

Hat eine Domain aus Sicht von Google einen hohen "Trust" durch DOmainalter, hochwertige Backlinks, Content etc., kann es sein, dass gewisse "Spamtechniken" gedultet werden, die bei einer neune Domain schon längst zu einem Penalty geführt hätten.

Daher klappt es in der Praxis eher selten, wenn man Tricks von seinen Mitbewerbern auf sein eigenes Projekt anwendet, wenn dieses halt nicht den "Trust" bei Google geniesst, die sein Muitbewerber schon hat.

mfG
Keks

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag