Seite 1 von 1

noindex,follow - trotzdem meta keywords setzen ?

Verfasst: 19.02.2009, 21:41
von ChrissisWeb
Wenn ich bei einer einzelnen Unterseite eines Projektes <META NAME="Robots" CONTENT="noindex,follow"> festlege, sollten die Meta-Keywords dann trotzdem gesetzt werden, oder werden sie dann sowieso ignoriert ?

Verfasst:
von

Verfasst: 19.02.2009, 21:43
von wehwehweh
die werden SO ODER SO ignoriert

Verfasst: 19.02.2009, 21:49
von ChrissisWeb
Bei allen Suchmaschinen oder nur Google ?

Verfasst:
von

Verfasst: 19.02.2009, 21:51
von wehwehweh
da bin ich jetzt überfragt. bei google auf jeden fall, bei yahoo glaub ich auch.

Verfasst: 19.02.2009, 22:01
von Gelöschter Nutzer 923
wenn eine seite nicht indexiert werden soll, warum sollte sie dann keywords beinhalten??? abgesehen davon, selbst wenn die seite nicht in anderen/allen sumas erscheinen soll, warum willst du die seite dann durch keywords unterstützen?
soweit ich weiß beachtet yahoo übrignes kein noindex...

Verfasst: 19.02.2009, 22:14
von ChrissisWeb
weil es sich wie gesagt nur um eine unterseite handelt, hätte ja sein können, dass sich die keywords dann trotzdem noch positiv auf die hauptseite auswirken.

Verfasst: 19.02.2009, 22:45
von Vegas
Gute Frage, ich denke es bringt zumindest bei Google gar nichts, aber schaden kann es auf keinen Fall, warum also nicht. Solange sich der Aufwand in Grenzen hält...

Einfach die Abwegung: Nutzen >= 0 gegen Nutzen = 0

Verfasst: 20.02.2009, 21:41
von Lochmuehle
Deine Keywords helfen dein Wettbewerb damit du hier sagst welche Wörter dir wichtig sind.