Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

sauberer quellcode, bringt etwas ?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
holgerbauer
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von holgerbauer » 20.02.2009, 02:11

ich meine sauber im bezug auf keine wahrnungen oder fehler im quellcode!
da gibt es ja auch seiten die den code checken und bewerten bzw fehler aufführen...

ein erster blick im umkämpften keywort-umfeld zeigt ganz klar das das anscheinend überhaupt keine auswirkungen hat, denn wie kommt es das top positionen aufscheinen mit teils hunderten code-wahrnungen und zahlreichen code-erros ?

für mich zeigt was wieder, egal welchen content wie sauber der quellcode etc ist, denn Backlinks geht über alles!

was meint ihr ?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Alda
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Alda » 20.02.2009, 07:48

Ich achte extrem auf einen sauberen, schlanken und fehlerfreien Quellcode. Allerdings nicht für das Ranking, sondern um einfach sicher zu stellen, dass die Seiten in jedem Browser (außer IE 6, aber das hatten wir schon an anderer Stelle), möglichst gleich dargestellt wird.

Wenn das für das Ranking von Bedeutung sein sollte, habe ich das bis jetzt nicht feststellen können. Ich persönlich glaube das auch nicht.

Vegas
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Vegas » 20.02.2009, 09:04

Fürs Ranking ist sauberer Code vollkommen unerheblich, meines Erachtens auch gut so, denn so schön sauberer Code auch ist, über die Relevanz und den Nutzwert für den Besucher sagt er wenig aus.
Forward Up >> Suchmaschinenoptimierung >> SEO Notaufnahme >> SEO Audits >> SEM >> ORM