Seite 1 von 1

Google de das Web / Seiten auf Deutsch und Deutschland

Verfasst: 20.02.2009, 14:43
von zumsteilpasss
Eine oft gestellte Fragen bei uns, welche immer wieder unterschiedliche Meinung und Diskussionen hervorruft. Es würde mich freuen wenn jemand eine fundierte Aussage abgeben könnte.

Ausgangslage:

Aus dem Blickwinkel eines SEO-Optimierers wünscht eine eine deutsche Vertriebsfirma auf google.de, .ch und .at gefunden zu werden.

- Domain Name ist ist .de
- Hosting: Dänemark
- Verzeichnisse zur Verlinkung sind jeweilig 2 in DE/CH und AT vorhanden - Ebenfalls wurde aus all den 6 Verzeichnissen die Themenrelevanz sichergestellt, KW-Dichte und Verlinkung sind ebenfalls sauber erstellt.


Frage 1

Allgemeine Frage - Wo setzt Google innerhalb von google.de das web und den zwei weiteren deutschen Sprachräumen den Filter an punkto Ranking und der Priorsierung mit den Positionierungen an?

Unser Muster-Schlagwortes soll hier sein "kontaktlinsen".

Innerhalb von google.de das Web hab ich einen anderes Ranking als innerhalb von google.at das Web und auch innerhalb von Google.ch das Web.
Wird beim Aufruf des Begriffes "Kontaktlinsen" immer zuerst der Heimmarkt aus den jeweilg deutschsprachigen Land bevorzugt und dann folgen die anderen zwei deutschsprachigen Länder oder liegen da andere Kriterien vor?

Frage 2

Woran kann man sich festhalten bei den Unterschieden von Google,de, Seiten auf Deutsch und Seiten aus Deuschtland -> kennt hierfür jemand die exakten Spielregeln?

Frage 3

Was soll der Kunde in so einem Fall tun, das er seinen kommerziellen Nutzen / Posiitonierungen über die drei Länder hatt?


Danke für die Antwort und Diskussionen. Bei Fragen oder Unklarheiten einfach anklopfen .........