Seite 1 von 1

Wie viele "direkte Zugriffe" sind für eine Website

Verfasst: 20.02.2009, 23:43
von Bilderkiste.de
Laut Google Analytics hat meine Seite www.bilderkiste.de in den letzten 30 Tagen ca. 8% direkte Zugriffe (die also nicht über Google oder eine verweisende Website kamen).

ca. 14% kamen von einer verweisenden Website und ca. 78% kamen von Google und anderen Suchmaschinen.

Wie seht ihr das? Ist es ein erbärmlicher Wert, dass nur 8% der User die Seite direkt anspringen (über Lesezeichen, manuelle Eingabe, etc.), oder ist das ein guter Wert, weil ich dann ja prozentual betrachtet bei Google besser gelistet bin (ohne Google und Webseiten-Links = 100% direkte Treffer, so ist das halt mit den Prozenten).

Was sagt mir also diese schöne Statistik? Dass ich zu 78% von Google abhängig bin?

Wie sehen eure Statistiken aus? Ist die Verteilung ähnlich, oder habt ihr üblicherweise 20% direkte Zugriffe, oder vielleicht auch nur 0,2%?

Ich habe zwar recht viele Google-Treffer, dennoch könnte die allgemeine Bekanntheit von Bilderkiste.de meiner Meinung nach erheblich besser sein. Wie kann man das hinbekommen, ohne Unsummen für zweifelhafte Zeitschriften-Anzeigen auszugeben? Ich fürchte, ich kenne die Antwort schon: Gar nicht!

Oder habt ihr Offline-Werbetipps, die was bringen? Bedruckte Kugelschreiber verteilen? Aber wo? Soll ich mich auf den Uni-Parkplatz stellen und jedem 'n Kugelschreiber in die Hand drücken? Da kommt man sich ja auch irgendwie blöd bei vor.

Hat hier jemand Ideen für preiswerte Werbung, die zur Markenbildung beiträgt - also nicht nur den schnellen Klick bringt?

Verfasst:
von

Re: Wie viele "direkte Zugriffe" sind für eine Web

Verfasst: 20.02.2009, 23:46
von lorem
Bilderkiste.de hat geschrieben:Was sagt mir also diese schöne Statistik? Dass ich zu 78% von Google abhängig bin?
Ja.

Verfasst: 20.02.2009, 23:49
von Sensei
Habe mal bei mir für netheweb.de nochmal nachgeguckt und ich bekomme 78% von Verweisenden Websites, 19,72 % direkt und nur 2,25 durch google. denke das ist ein Ergebniss das ich definitiv noch verbessern muss. Also in Bezug auf die Views die ich von Google bekomme. wenn das so um die 40% wären, wäre das schon gut.

Hoffe ich konnte dir damit helfen - die Site ist allerdings auch noch relativ neu.

Verfasst:
von

Verfasst: 20.02.2009, 23:54
von Bilderkiste.de
Sensei hat geschrieben:Habe mal bei mir für netheweb.de nochmal nachgeguckt und ich bekomme 78% von Verweisenden Websites, 19,72 % direkt und nur 2,25 durch google. denke das ist ein Ergebniss das ich definitiv noch verbessern muss. Also in Bezug auf die Views die ich von Google bekomme. wenn das so um die 40% wären, wäre das schon gut.

Hoffe ich konnte dir damit helfen - die Site ist allerdings auch noch relativ neu.
Also ich wäre froh, wenn ich - bei gleichen Zugriffszahlen (!!!) - solche Werte hätte. Irgendwie macht einem das ja schon mächtig Bauchschmerzen, dass man seine ganze Existenz auf Google aufbaut...

Verfasst: 20.02.2009, 23:58
von Sensei
also mich würde es wie gesagt freuen, wenn bei mir von google mehr kommen würde, denn hinter den verlinkenden websites steckt verdammt viel arbeit, das alles alleine geht einem auf die dauer auf die nerven :P

Verfasst: 21.02.2009, 00:09
von Bilderkiste.de
Sensei hat geschrieben:also mich würde es wie gesagt freuen, wenn bei mir von google mehr kommen würde, denn hinter den verlinkenden websites steckt verdammt viel arbeit, das alles alleine geht einem auf die dauer auf die nerven :P
BTW: Auf Sedo werden ja auch fertige Projekte verkauft. Aber was ist, wenn die ganzen schönen eingehenden Links zu 99% vom Projektbetreiber gekauft wurden, der nach dem Verkauf natürlich nicht länger Geld dafür ausgeben will und mit einem Schlag dann tausende Links wegbrechen? Nicht genug damit, dass man dann fast keine eingehenden Links mehr hat, nein, Google könnte das als Betrug entlarven und die Seite im Index sperren. Von einem Betreiberwechsel dürfte Google ja herzlich wenig mitbekommen.

Da steckt ja eine enorme Gefahr drin, für die man sich rechtlich gar nicht absichern kann, denn wie will man es ihm nachweisen?

Hat schonmal jemand Erfahrung damit gemacht?