Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Große Abweichung bei ß und ss

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Kriss
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 21
Registriert: 12.01.2009, 14:25
Wohnort: Essen

Beitrag von Kriss » 25.02.2009, 09:37

Guten Morgen mal wieder,

heute habe ich mal eine Frage zur Positionierung.

Es geht darum, dass ich mit dem Key "Poster Grossformat" recht gut Positioniert bin für den Anfang...soweit sogut. Da allerdings "Poster Großformat" weitaus häufiger gesucht wird laut Keyword Tool, wäre es natürlich sinnig, wenn ich damit vorn stehen würde. Tu ich aber nicht, zumindest nicht mit der Hauptseite. Gibt es dafür eine logische Erklärung, zumal ich nichtmal "Grossformat" sondern "Großformat" auf der Seite stehen habe? Die Url ist www.vukarts-posterdruck.de

Besten Dank

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

netnut
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1931
Registriert: 30.10.2004, 01:24

Beitrag von netnut » 25.02.2009, 15:27

Da Du ja selber sagst dass das Suchvolumen mit "ß" wesentlich grösser ist als mit "ss", wird die Konkurrenz wahrscheinlich auch mehr auf "ß" optimiert haben, so dass es dort natürlich schwerer wird nach vorne zu kommen.

sx06050
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3376
Registriert: 15.07.2008, 10:24

Beitrag von sx06050 » 25.02.2009, 15:30

genau, das selbe ist z. b. auch beim key fußball
und wir sprechen deutsch, also richtig schreiben