Seite 1 von 1

Große Abweichung bei ß und ss

Verfasst: 25.02.2009, 09:37
von Kriss
Guten Morgen mal wieder,

heute habe ich mal eine Frage zur Positionierung.

Es geht darum, dass ich mit dem Key "Poster Grossformat" recht gut Positioniert bin für den Anfang...soweit sogut. Da allerdings "Poster Großformat" weitaus häufiger gesucht wird laut Keyword Tool, wäre es natürlich sinnig, wenn ich damit vorn stehen würde. Tu ich aber nicht, zumindest nicht mit der Hauptseite. Gibt es dafür eine logische Erklärung, zumal ich nichtmal "Grossformat" sondern "Großformat" auf der Seite stehen habe? Die Url ist www.vukarts-posterdruck.de

Besten Dank

Verfasst:
von

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Verfasst: 25.02.2009, 15:27
von netnut
Da Du ja selber sagst dass das Suchvolumen mit "ß" wesentlich grösser ist als mit "ss", wird die Konkurrenz wahrscheinlich auch mehr auf "ß" optimiert haben, so dass es dort natürlich schwerer wird nach vorne zu kommen.

Verfasst: 25.02.2009, 15:30
von sx06050
genau, das selbe ist z. b. auch beim key fußball
und wir sprechen deutsch, also richtig schreiben

Verfasst:
von

Verfasst: 25.02.2009, 16:36
von Kriss
naja...nun bin ich genau so schlau wie vorher.

die sache ist ja, dass ich gar kein "ss" bei mir stehen habe, von daher dürfte es doch rein logisch gesehen auch nicht weit vorne vorkommen?!

und sx06050...was bitt meinst du mit "richtig schreiben"?

schreibst du "großformat" mit "ss" ???

Verfasst: 25.02.2009, 16:51
von netnut
Google kann den Zusammenhang zwischen ß und ss herstellen, ebenso wie bei Umlauten. Dennoch werden nicht die gleichen Serps ausgegeben. Du wirst wahrscheinlich bei eingehenden Links öfter ein ss vorfinden.

Verfasst: 25.02.2009, 16:53
von Kriss
das ist doch eine antwort mit der man arbeiten kann,
werde da mal nachsehen.

danke net

Verfasst: 25.02.2009, 17:21
von Hobby_SEO79
Jupp - da entscheidet die Häufigkeit des Vorkommens von "ß" in den Ankertexten.

Verfasst: 25.02.2009, 17:26
von Morpheus1974
Ich kenn die Situation gut, geht mir mit Fußball nämlich genauso...