Seite 1 von 1

abgestrafte domain weiterleiten

Verfasst: 25.02.2009, 23:23
von wehwehweh
was passiert wenn ich eine abgestrafte domain auf meine weiterleite?
thema ist ident. links sind sauber. wenn die domain abgestraft wurde, dann nur wegen massnahmen die nicht mehr existent sind.
passiert nichts?
was schlechtes?
was gutes?

Verfasst:
von

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Verfasst: 25.02.2009, 23:39
von Schnipsel
...wenn es nur eine ist wohl nichts. Wenn sie weitergeleitet wird kann Google wohl auch kaum erkennen, ob die "Massnahmen" der die Abstrafung zu Grunde lag noch existent, oder nicht sind.

Verfasst: 26.02.2009, 00:02
von wehwehweh
hmm...so ähnlich denk ich mir das auch. bin gar nicht hundert prozentig sicher ob die domain abgestraft war (ist), aber deswegen wollt ich auf nummer sicher gehen.

Verfasst:
von
SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Verfasst: 26.02.2009, 00:05
von Schnipsel
...und ich hab seit fünf Minuten Geburtstag :lol:

Verfasst: 26.02.2009, 00:09
von wehwehweh
na dann herzlichen glückwunsch altes haus! :)

Verfasst: 26.02.2009, 00:16
von PanchoVilla
Hehe auch von mir ein Feliz Cumpleaños! :)

Verfasst: 26.02.2009, 00:21
von Schnipsel
besten Dank... ich werd dann weiter mit euch jungen Hüpfern um die Wette trollen (Posten, Posten!!!)

Verfasst: 26.02.2009, 00:53
von netnut
Haaaaaaapyyyy Biiiiiiirthdaayy Tooooo Youuuuuu...!!! Prost!

Verfasst: 26.02.2009, 04:00
von Kriss
Hi Wehwehweh,

passiert nichts, musste es leider (zu meiner Schande) auch so handhaben,
da irgendwann meine alte Seite im Nirvana verschwand, nachdem ich durch Unwissen mal ein Angebot einer "SEO Firma" in Anspruch genommen habe, deren Name aus diversen Foren durch Androhen von Klagen entfernt wurde, einige wissen vielleicht wen ich meine...

Neue URL läuft aber ohne größere Probleme.

Aber wenn wir schon beim Thema sind, bleibt eine abgestrafte Seite für Ewig in der Verdammnis oder kommt die irgendwann nochmal zum Vorschein? Würd mich mal interessieren..

Verfasst: 26.02.2009, 04:12
von jelem
@Schnipsel: Glückwunsch!

Verfasst: 26.02.2009, 07:28
von Andreas I.
Alles Gute, Schnipsel!

Verfasst: 26.02.2009, 07:31
von HW
..es lässt sich sicher keine pauschale Aussage treffen, die zwar hier bei Abakus immer wieder gewünscht wird, aber in den meisten Fällen ihre Gültigkeit verliert.

Die Aussage der Zieldomain passiert nichts durch die Weiterleitung einer Seite, die definitiv ein Penalty hat, halte ich für sehr gefährlich.

Es kommt sicherlich auf das Penalty an, aber nach meiner Erfahrung - wird das Penalty sehr wohl durchgereicht und man hat nach einer gewissen Zeit zwei untote Domains.

Die Weiterleitung ansich dauert derzeit sehr lange. Bei einer meiner Domains verging mehr als ein halbes Jahr bis die weitergeleitete Seite komplett aus dem Index verschwand.

@schnipsel
..herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag ;-)

Gruß
HW

Verfasst: 26.02.2009, 07:59
von Kriss
Kann nur aus meiner Erfahrung sprechen HW,

derzeit zumindest rankt meine neue URL stetig besser.
Aber hast schon recht, hätte den Vermerk "Bei mir passiert(e) nichts"
wählen müssen.

Hoffe mal das bleibt auch so

Verfasst: 26.02.2009, 08:15
von catcat
Glückwunsch, Gevatter^^

Auf Deine nächsten 4300 schnipselmässigen Postings hier!