Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Möglichst viele Seiten im Index?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
falko_89
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 19
Registriert: 16.09.2008, 15:22

Beitrag von falko_89 » 27.02.2009, 10:15

Ich habe da mal ne grundsätzliche Frage. Bei einem Projekt, einem Online-Shop, haben wir eine gewisse Anzahl Produktseiten. Dass die im Index landen sollten, ist klar. Demzufolge haben wir auch die Linkstrukturen und XML-Sitemap so angepasst, dass die der Bot bekommt. Aber: am Shop hängt noch eine Art Glossar mit vielen Unterseiten, die mehr oder weniger themen- bzw. produktrelevant sind.
Meine Frage: Sollten wir die Glossarseiten für den Bot zugänglich machen? Wie seht ihr das?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

JohnBi
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2957
Registriert: 22.02.2009, 20:31

Beitrag von JohnBi » 27.02.2009, 10:18

Ja, auf jedenfall - wenn diese unterschiedliche Inhalte haben bringt das zusätzlichen Traffik. Warum sollte man diese dem Bot verweigern?
Probleme mit Google & Co.? Hier die Lösung! - Linktausch?! | Projekt kaufen?! |
-------------------------------------------
Der PostRank und das Anmeldedatum stehen in keinem Verhältnis zur Qualität der Antworten einiger User. {JohnBi, 2009}

falko_89
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 19
Registriert: 16.09.2008, 15:22

Beitrag von falko_89 » 27.02.2009, 10:23

Wir ranken mit den Produkt-Keywords recht gut. Wir haben ein wenig Bedenken, durch diesen beträchtlichen zusätzlichen Content, der nicht immer direkten Bezug zu den Produkten hat, das Ranking der Produkt-Keywords zu gefährden.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

HaraldHil
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1437
Registriert: 11.09.2007, 08:52

Beitrag von HaraldHil » 27.02.2009, 11:21

Wir haben ein wenig Bedenken, durch diesen beträchtlichen zusätzlichen Content, der nicht immer direkten Bezug zu den Produkten hat, das Ranking der Produkt-Keywords zu gefährden.
Da sehe ich keine Gefahr.

WilliWusel
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1257
Registriert: 21.08.2006, 14:55

Beitrag von WilliWusel » 27.02.2009, 11:41

Die Suchmaschinen suchen sich selbstständig die relevantesten Seiten eines Projekts heraus. Das kann dazu führen, dass künftig 2 statt eines Treffers zu einem bestimmten Keyword eurer Seite angezeigt werden, "schlimmstenfalls" aber auch dazu, dass das Glossar statt einer Produktseite angezeigt wird. Wenn ihr das vermeiden wollt, sollte das Glossar nicht wirklich auf Keywords optimiert sein, also sparsam mit der Nennung umgehen. Außerdem könnte man vom Glossar gleich zu den jeweiligen Produktseiten verlinken.

Keks
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 448
Registriert: 12.03.2004, 20:13
Wohnort: Kiel (Schleswig-Holstein)

Beitrag von Keks » 27.02.2009, 11:48

die Frage wäre auch, über wieviele Seiten sprechen wir denn beim Glossar ? und wieviele Seiten habt Ihr bisher auf der Domain.


Wenn du bereits 100 Produktseiten online hast und jetzt 1000 oder mehr neue Seiten dazu kommen, halte ich es nicht für gut. Anders herum wäre es ok.

Zu schneller Seitenzuwachs kann auch eine Penalty bei Google mitsichbringen. :idea:

mfG
Keks

Alda
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4584
Registriert: 27.01.2009, 20:19
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von Alda » 27.02.2009, 15:11

Keks hat geschrieben:Zu schneller Seitenzuwachs kann auch eine Penalty bei Google mitsichbringen. :idea:
??? Eigentlich nur, wenn Du erkennbar spamst oder sinnlosen Content erzeugst.

Keks
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 448
Registriert: 12.03.2004, 20:13
Wohnort: Kiel (Schleswig-Holstein)

Beitrag von Keks » 27.02.2009, 15:22

tja, das ist mal wieder wie so vieles im Bereich SEO nicht 100% beweisbar.

Meiner Meinung nach trifft wird das nicht nur bestraft wen du "BlackHat" betreibst, sondern auch "sauber" arbeitest.

<MeineMeinung> zu schneller Seitenzuwachs kann eine Penalty mit sich bringen</MeineMeinung> ;-)

mfG
Keks

Alda
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4584
Registriert: 27.01.2009, 20:19
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von Alda » 27.02.2009, 16:14

Keks hat geschrieben:<MeineMeinung> zu schneller Seitenzuwachs kann eine Penalty mit sich bringen</MeineMeinung> ;-)
Natürlich, Du hast Recht. Wenn es für alles klare und festgelegte Regeln gäbe, bräuchten wir dieses Forum nicht, jedenfalls nicht in dieser Form.

Jeder teilt etwas seinen Erfahrungen (seiner Meinung) mit. Insofern natürlich auch bei mir, reine eigene Erfahrungswerte und das (hoffentlich gerechtfertige) Vertrauen, dass die Suchmaschinen schon Schrott von den Perlen unterscheiden können. Meiner Meinung nach werden die dabei immer besser.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag