Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Gute Platzierung ohne SEO? - Warum rankt diese Seite so gut?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
r-alf
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1819
Registriert: 09.09.2008, 21:49
Wohnort: Garage / Melmac

Beitrag von r-alf » 05.03.2009, 01:28

Es geht hier doch wohl nicht um mein Empfinden, sodern um deine merkwürdige Top-10 Begründung.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

luzie
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4228
Registriert: 12.07.2007, 13:43
Wohnort: Hannover, Linden-Nord

Beitrag von luzie » 05.03.2009, 01:31

Uaaahhh, es geht um gar nichts anderes mehr als um dein Empfinden! Sie arbeiten Tag und Nacht wie die Heinzelmänner um genau das nachzuempfinden was DU empfindest wenn du suchst und findest :roll:

luzie
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4228
Registriert: 12.07.2007, 13:43
Wohnort: Hannover, Linden-Nord

Beitrag von luzie » 05.03.2009, 01:35

Und wenn du meine Begründung des Suchergebnisses komisch findest, musst du noch mal genau nachdenken was "hose" wirklich für ne Suche ist ... wirklich!

(kann 'n Portugiese sein, der nach der Übersetzung von "hose" sucht <<< hehe, auch möglich)

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


r-alf
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1819
Registriert: 09.09.2008, 21:49
Wohnort: Garage / Melmac

Beitrag von r-alf » 05.03.2009, 01:41

Laut der vom TS angegebenen Meta war die Suche nach Seiten auf Deutsch.

Schnipsel
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 7207
Registriert: 13.07.2006, 22:09
Wohnort: Sonneberg

Beitrag von Schnipsel » 05.03.2009, 01:48

Komm Luzie... lass mal noch einen guggen :lol: Wo stehen eigentlich deine Seiten so in den Serps - so als Google Versteher :lol:

PanchoVilla
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 358
Registriert: 26.01.2009, 11:54
Wohnort: Köln / Amsterdam / GDL

Beitrag von PanchoVilla » 05.03.2009, 09:25

Hoi,

@ Luzie: Würde das aber auch im Umkehrschluss heißen, dass man bei so hightraffic Keywords so ziemlich unmöglich in die Top 5 kommen kann? Analog zu einer Argumentation würde dies ja logisch sein.

SeriousBadMan
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4005
Registriert: 16.06.2008, 22:26
Wohnort: Welt

Beitrag von SeriousBadMan » 05.03.2009, 10:00

PanchoVilla hat geschrieben:Hoi,

@ Luzie: Würde das aber auch im Umkehrschluss heißen, dass man bei so hightraffic Keywords so ziemlich unmöglich in die Top 5 kommen kann? Analog zu einer Argumentation würde dies ja logisch sein.
Eig. könnte man Luzies Argumentation eher andersherum auslegen (nämlich so, dass man mit gut optimierter Seite es da eher nicht so schwer hat). Is' schon was dran denk ich, was Luzie sagt, dennoch glaube ich, dass bei besagter Domain wohl in Wirklichkeit mehr als die 5 Links vorlagen. Wo sollte sonst der PR4 herkommen? Von den 2 linkgebenden PR2 Seiten, oder was das waren? Wohl kaum.

PanchoVilla
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 358
Registriert: 26.01.2009, 11:54
Wohnort: Köln / Amsterdam / GDL

Beitrag von PanchoVilla » 05.03.2009, 10:19

Naja... Er sagt: Alles quer Beet in den Top 10, da Suchanfrage so unspezifisch. Is nachvollziehbar, aber dass es nun einfach sein soll mit ner optimierten Seite da rein zu kommen kann ich daraus nicht interpretieren :)

luzie
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4228
Registriert: 12.07.2007, 13:43
Wohnort: Hannover, Linden-Nord

Beitrag von luzie » 05.03.2009, 10:23

Schnipsel hat geschrieben:Komm Luzie... lass mal noch einen guggen :lol: Wo stehen eigentlich deine Seiten so in den Serps - so als Google Versteher :lol:
:lol:

Manche stehen nicht so schlecht Schnipsel ... ich hätte da Ansätze für Nilkreuzfahrten ... ;-)

There's a life beyond search engines :-(

luzie
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4228
Registriert: 12.07.2007, 13:43
Wohnort: Hannover, Linden-Nord

Beitrag von luzie » 05.03.2009, 10:30

PanchoVilla hat geschrieben:@ Luzie: Würde das aber auch im Umkehrschluss heißen, dass man bei so hightraffic Keywords so ziemlich unmöglich in die Top 5 kommen kann? Analog zu einer Argumentation würde dies ja logisch sein.
Ehrlich ... mir wird immer unklarer, wie es wirklich gezielt gehen soll - und wenn du's DOCH schaffst, dann geht's manchmal schon in Richtung Zufall: aus einer Riesenladung Schrot (<<< eine Million SEOs targeten dasselbe mit den selben Methoden) trifft zufällig DEIN Schrotkörnchen.

(Mann, bin ich nich'n SEOsoph? *koppklatsch*)

PanchoVilla
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 358
Registriert: 26.01.2009, 11:54
Wohnort: Köln / Amsterdam / GDL

Beitrag von PanchoVilla » 05.03.2009, 10:34

Yo, ist schlüssig was du sagst. Ob's stimmt werden wir nie erfahren :)

sabat
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 46
Registriert: 11.05.2007, 20:25

Beitrag von sabat » 05.03.2009, 17:12

luzie hat geschrieben:Moah, habt ihr immer noch nicht kapiert wie SERP Eins zusammengestellt wird? Was ist "Hose" für 'ne Suche? Windhose? "Schlauch" auf englisch? "Jacke wie Hose"? Wer sucht so? Was soll man einem liefern, der so sucht? Man liefert ihm am besten erst mal alles durcheinander: PR8-Seiten, nagelneue Seiten, PR0-Seiten, undurchsichtigen Quark, C&A, Sprichwortseiten, was mit Metereologie ... einfach alles quer Beet, was immer in 10 Ergebnisse reinpasst. Wenn er dann noch Lust hat, kann er klicken ... oder ordentlich suchen: "Ich will eine blaue Damenhose Grösse 32 kaufen" Basta.
Ich glaube, du hast meine Frage nicht richtig verstanden. Es geht hier überhaupt nicht darum, ob eine Suchanfrage nach "Hose" Sinn macht oder ob irgendjemand generell nach diesem Begriff sucht, sondern dass eine Seite, die alle Seo-Basics (zumindest Onpage) ignoriert, trotzdem relativ gut rankt und einen guten PR trotz minimaler (offensichtlicher) Backlinks hat - und dass bei 3,5 Mill. Ergebnissen für die "Seiten auf Deutsch".

Sehr wahrscheinlich wird ein geübter Internet-User nicht nach völlig unspezifischen Begriffen wie Jacke oder Hose suchen. Allerdings musste ich das gleich mal mit dem Google Adwords Tool abgleichen und bekomme folgendes Ergebnis: Die Suche nach Hose oder Hosen hat ein durchschnittliches Suchvolumen von mtl. 5 Mill. Suchanfragen. Spezifischere Anfragen wie Kinder Hosen schlagen mit 0,5 Mill. Suchanfragen zu Buche und dann geht es erst mit Damen Hosen ab 165.000 weiter...

luzie
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4228
Registriert: 12.07.2007, 13:43
Wohnort: Hannover, Linden-Nord

Beitrag von luzie » 05.03.2009, 17:29

Nee, du hast meine Antwort nicht richtig verstanden? ;-)

Um's auf die Spitze zu treiben: mit obigem sagte ich sogar: Ja sie ist da, WEIL sie nicht optimiert ist.

Und jetzt weg von der Schrotladungs-Theorie, im Ernst:

1. Ist die Site denn relevant für "Hose"? Wenn ja, wozu braucht sie "optimiert" zu sein? Scheinbar ist sie inhaltlich optimiert?

2. Sie hat vielleicht die richtigen Backlinks, nicht irgend einen Haufen sonstiger 'SEO'-Links (wie du zu erwarten scheinst)

Optimieren kann jeder, rausfinden was relevant ist kann Google (na ja, sie möchten, und sie ändern so langsam einiges ... wie du siehst).
Bilduzie - [url=httpss://plus.google.com/+HerbertSulzer/about]Google Official Bionic Top Contributor on Google Webmaster Central[/url]

luzie
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4228
Registriert: 12.07.2007, 13:43
Wohnort: Hannover, Linden-Nord

Beitrag von luzie » 05.03.2009, 17:38

sabat hat geschrieben:Die Suche nach Hose oder Hosen hat ein durchschnittliches Suchvolumen von mtl. 5 Mill. Suchanfragen. Spezifischere Anfragen wie Kinder Hosen schlagen mit 0,5 Mill. Suchanfragen zu Buche und dann geht es erst mit Damen Hosen ab 165.000 weiter...
Die Konversion dieser einzelnen Hosen kannst du aber nicht abfragen.

sabat
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 46
Registriert: 11.05.2007, 20:25

Beitrag von sabat » 06.03.2009, 08:36

logo

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag