Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

domain mit "/" oder ohne? und andere Fragen

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
gnark
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 920
Registriert: 23.01.2009, 15:12

Beitrag von gnark » 06.03.2009, 10:10

Hi, hab ein paar Fragen:

1. macht es nen SEO-unterschied, ob ich ne Domain mit "https://domain.de/" oder "https://domain.de" verlinke?

2. ist es schlecht, wenn meine Seite auf ein keyword mit ""https://domain.de/" und "https://domain.de/?action=irgendwas" rankt?

3. Neulich hab ich auf ner seite gesehen, die mehrere male im quelltext ein <noscript>-tag mit nem seolink drin hatte. Sowas is blödsinn, oder? denkt ihr, G erkennt sowas als spam?
Sowas ähnliches wäre die verwendung eines unsichtbaren Div oder span mit "display:none;". Wird sowas vom robot erkannt? Also z.b. auch text, der als tooltip bei mouse-over gezeigt wird (nicht der per title, sondern per CSS/Javascript), was ja eigentlich userfreundlich ist

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Mork vom Ork
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2557
Registriert: 08.07.2008, 11:07
Wohnort: Aufm Friedhof.

Beitrag von Mork vom Ork » 06.03.2009, 13:19

gnark hat geschrieben:1. macht es nen SEO-unterschied, ob ich ne Domain mit "https://domain.de/" oder "https://domain.de" verlinke?
Es ist technisch unmöglich, einen Webserver nur mit der Domain anzusteuern - auch wenn es so aussieht, als ginge es, wer sich auf Protokollebene herabbegibt, wird feststellen, dass er ohne den ersten Schrägstrich einer HTTP-URL nicht weiterkommt.
Suchmaschinen wird dieser Sachverhalt klar sein, dementspechend sollten beide URLs identisch sein.

Malte Landwehr
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3474
Registriert: 22.05.2005, 10:45

Beitrag von Malte Landwehr » 06.03.2009, 13:34

zu 2.
Haben beide Seiten eigene Inhalte? Wenn die Domain stark genug ist auf Platz 1 & 2 zu ranken ist es super. Es könnte aber theoretisch auch zu Keyword Cannibalization kommen aber das ist imho kein großes Problem.

zu 3.
Das erkennt Google nicht unbedingt automatisch aber spätestens wenn ein aufmerksamer Qualityrater über die Seite schaut ist Ende im Gelände.
Die 45 wichtigsten SEO-Tools und wie ich sie nutze.

gnark
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 920
Registriert: 23.01.2009, 15:12

Beitrag von gnark » 06.03.2009, 14:30

Mork vom Ork hat geschrieben:
gnark hat geschrieben:1. macht es nen SEO-unterschied, ob ich ne Domain mit "https://domain.de/" oder "https://domain.de" verlinke?
Es ist technisch unmöglich, einen Webserver nur mit der Domain anzusteuern - auch wenn es so aussieht, als ginge es, wer sich auf Protokollebene herabbegibt, wird feststellen, dass er ohne den ersten Schrägstrich einer HTTP-URL nicht weiterkommt.
Suchmaschinen wird dieser Sachverhalt klar sein, dementspechend sollten beide URLs identisch sein.
ah, gut zu wissen, also egal ob mit oder ohne "/" ...
Malte Landwehr hat geschrieben:zu 2.
Haben beide Seiten eigene Inhalte? Wenn die Domain stark genug ist auf Platz 1 & 2 zu ranken ist es super. Es könnte aber theoretisch auch zu Keyword Cannibalization kommen aber das ist imho kein großes Problem.
Seiteninhalt ist unterschiedlich

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag