ich bin nicht der erfahrenste User in Sachen Domainweiterleitung und möchte um euren Rat fragen. Die Suche nach ähnlichen Themen hat mich eher verwirrt, als das ich eine anwendbare Antwort gefunden habe.
Ich besitze eine gut bei G...le eingeführte Domain, die erst ca. ein jahr alt ist, allerdings noch mit Pr 0. Sie ist in allen möglichen Katalogen eingetragen. Nun habe ich mir einen neuen Domainnamen registrieren lassen, beim gleichen Hoster, deren Namen ein sehr wichtiges Keyword enthält.
Nun meine Frage:
Was ist sinnvoller, die alte Domain auf den neuen Domainnamen umleiten lassen oder den neuen Domainnamen auf die alte Domain umleiten lassen?
Falls es sinnvoller ist auf den neuen Namen umzuleiten, müsste ich dann mein geamtes Projekt (Shop) auf die neue Domain legen und sämtliche Inhalte aus dem alten Projekt entfernen?
Und falls sinnvoller den neuen Domainnamen auf den alten Domainamen umzuleiten, wie bekomme ich das am besten hin. Bei dieser Variante habe ich bereits verständnisprobleme, da auf dieser Domain keine Inhalte abgelegt wären. Was würde das aus Seo Sicht bringen?