Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Photo, Foto

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
kurmannr
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 36
Registriert: 11.06.2008, 14:45

Beitrag von kurmannr » 22.03.2009, 11:53

Hallo SEO Gemeinschaft,

Ich möchte meine Website auf die Begriffe Foto, Photo, Fotos und Photos onpage optimieren. Dazu habe ich ein Lexikon aufgebaut mit den Begriffen. Muss ich nun für die Begriffe Foto und Photo einen einzelnen Eintrag im Lexikon machen? Oder tut sich da google nicht sehr und akzeptiert beide schreibenweisen?

Vielen Dank für eure Feedbacks.


greetz


kurmannr

PS: Suche Linkpartner zu den Themen: Schifferpatent und Malerei

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


JohnBi
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2957
Registriert: 22.02.2009, 20:31

Beitrag von JohnBi » 22.03.2009, 11:56

Google akzeptiert beide Schreibweisen und wenn du nach Photo suchst zeigt Google auch Foto Ergebnisse an ...

https://www.google.de/search?hl=de&q=Photo&meta=

aber es empfiehlt sich die Wörter paarmal zu erwähnen mit ph und f
Probleme mit Google & Co.? Hier die Lösung! - Linktausch?! | Projekt kaufen?! |
-------------------------------------------
Der PostRank und das Anmeldedatum stehen in keinem Verhältnis zur Qualität der Antworten einiger User. {JohnBi, 2009}

kurmannr
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 36
Registriert: 11.06.2008, 14:45

Beitrag von kurmannr » 22.03.2009, 11:57

vielen Dank für die prompte Antwort. Dann kann ich jetzt gleich weiter arbeiten ;-)

TheRob
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 274
Registriert: 10.06.2008, 11:44
Wohnort: Wetzikon

Beitrag von TheRob » 22.03.2009, 12:48

wobei Photo inzwischen geläufiger ist... warum auch immer, vllt. weil es "stylischer" ist. Stand auch vor der Frage hab mich dann für Ph entschieden. so ist es auch gleich i18n

Mamphil
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 325
Registriert: 10.06.2008, 22:44

Beitrag von Mamphil » 22.03.2009, 12:52

Wobei Photo falsch ist:
https://de.wiktionary.org/wiki/Photo schreibt
Bei Photo handelt es sich um eine alte Schreibweise von Foto. Sie ist nach den aktuellen, amtlichen Rechtschreibregeln vom 1. August 2006 nicht mehr korrekt.

TheRob
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 274
Registriert: 10.06.2008, 11:44
Wohnort: Wetzikon

Beitrag von TheRob » 22.03.2009, 15:40

;-) Aufgrund der Tatsache das keiner mehr wirklich die Rechtschreibung beherrscht, geschweige denn den Unterschied zwischen Alter und Neuer, ist es meiner Ansicht nach zu vernachlässigen.

kurmannr
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 36
Registriert: 11.06.2008, 14:45

Beitrag von kurmannr » 22.03.2009, 16:38

Vielen Dank für die Inputs. Ich denke nicht dass ich das vernachlässigen kann. Ich habe mich aber mal auf Google schlau gemacht nach was mehr gesucht wird in unseren Breitegraden...

abamat
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 242
Registriert: 27.08.2007, 14:23

Beitrag von abamat » 22.03.2009, 18:46

Also ich hab mich aus optischen Gründen für die Schreibweise Fotografie entschieden und ranke auch unter photographie

Grillmeister
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 325
Registriert: 31.10.2007, 01:41

Beitrag von Grillmeister » 23.03.2009, 17:13

Ich habe auf "Foto" optimiert und stehe bei Suche nach "Photo" sogar einen Platz weiter vorne.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag