Seite 1 von 1

Newbie Anfrage Linkseite - Seite pushen...

Verfasst: 29.03.2009, 13:57
von valery112
Aus einer einfachen Unsicherheit heraus möchte ich nochmal eure Einschätzung zum Thema Linklisten / Microsits haben. Für manchen mag die Frage doof sein aber ich Frage mich immer wieder was kann man Google zumuten und was ist zu viel.


Szenario 1 - Ich habe ein Projekt was auf 80 Städte optimiert werden soll. Jeweils mit eigener Unterseite für jede Stadt. Bisher sind immer nur kurze Texte hinterlegt (ca. 30 - 40 Wörter). Alle Seiten sind gleich aufgebaut (Title, Überschrift, Meta...) nur die Orte wechseln zum Hauptkey.

Jeder Ort ist von der Startseite in der Navigation verlinkt (ohne Hauptkey wegen der Keyworddichte).

Ist der Aufbau ok? Oder Mag Google diese "unnatürliche" Massenansammlung nicht? Neben den Keywordseiten gibt es natürlich auch noch Seiten mit guten und viel Content.


Szearion 2- Ich möchte ein Projekt unter Begriffen pushen die auf der Seite nicht fallen. Ich baue dazu eine Microsite mit verschiedenen Unterseiten und linke von jeder Unterseite auf die Hauptseite. Zu viel des guten? oder völlig ok?

Szenario 3 - Um genau das in Szenario 2 beschriebene Ziel zu erreichen lege ich eine Unterseite auf einem bestehenden Projekt an und verlinke aus dem Text heraus ca. 5 verschiedene Keys.


Was macht eurer Meinung nach mehr Sinn? Ab wann wird Google sensibel und vergibt penalty Punkte? Und was ist eurer Meinung neben der einfachen Verlinkung mit entsprechendem Anchor Text die sinnvollste Möglichkeit Projekte unter einer größeren Menge (einfacher Keys) zu pushen?




Rein von der Logik würde ich sagen das es ok ist weil sonst könnte ich meinem Wettbewerb ja auf gleiche weise schaden... was nicht so einfach möglich sein darf.


Ich freue mich über Antwort.


Liebe Grüße

Verfasst:
von

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Verfasst: 29.03.2009, 14:07
von JohnBi
Szenario 1 funktioniert, habe das selbst schon einmal realisiert.

Szenario 2 halte ich für riskant, obwohl ich bei einer
Microsite nicht das Problem sehe, das wird erst bei mehreren Problematisch.

Szenario 3 hab ich nicht verstanden...

Verfasst: 29.03.2009, 14:11
von jackwiesel
Szenario 3 - Um genau das in Szenario 2 beschriebene Ziel zu erreichen lege ich eine Unterseite auf einem bestehenden Projekt an und verlinke aus dem Text heraus ca. 5 verschiedene Keys.
Wenn ich das richtig verstanden habe, planst Du da ein "internes" Google-Bombing. Es würde mich wundern, wenn das auf Dauer funktioniert - muss aber nicht sein, dass ich das richtig verstanden habe... :lol:

Verfasst:
von

Verfasst: 29.03.2009, 15:49
von valery112
Ein Google Bombing? Das hört sich gefährlich sein.


Szenario 3-
Naja doof gesagt ich schreibe einen Artikel in ein Artikelverzeichnis und verlinke alle 5 wichtigen Keys von einer Seite (der Artikel Verzeichnis Seite) zu meinem Projekt in der Hoffnung das Google die Linktexte ließt und mein Projekt unter den Begriffen aufnimmt.

Szenario 2 -
Ich baue eine Website. Beispiel der Navi: Optiker Hamburg / Optiker Frankfurt / ....
Auf diesen Unterseiten (die alle gleich aufgebaut sind) schreibe ich "Hier finden sie noch keine Informationen zum Optiker in Hamburg aber schauen Sie doch mal auf diesem Link vorbei"...
Das ganze brauche ich nur mit 5-6 Keys.... die restlichen Unterseiten enthalten normalen Content.

Hoffe ich habe mich nun etwas besser ausgedrückt.