Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Blog total weg aus den Suchergebnissen

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
sabat
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 46
Registriert: 11.05.2007, 20:25

Beitrag von sabat » 30.03.2009, 19:00

Hallo,
heute ist etwas merkwürdiges passiert. Ich schreibe seit einem Jahr nebenbei etwas halbherzig an einem Blog, habe ihn aber in keiner Weise optimiert. Jedenfalls rankte er trotzdem recht gut für bestimmte Keywords. Am Wochenende habe ich das WP Theme geändert, Google Adsense Anzeigen eingebaut und die Anzeige von 9 Posts auf der Startseite auf 3 verringert. Heute ist er komplett weg aus den Ergebnisseiten?! Eine Site-Abfrage, zeigt, dass noch alle Seiten im Index sind. Neue Backlinks sind auch nicht dazugekommen. Der Blog wird nicht mal unter seinem Namen gefunden! Wie kann sowas passieren? Eine Abstrafung kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, da seo-technisch nix gemacht wurde.
sab