Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Seltsames Verschwinden der Position 10 in den Google Serps

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
pesch
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 71
Registriert: 14.07.2004, 18:07

Beitrag von pesch » 31.03.2009, 13:45

Hi, ich habe eine seltsame Beobachtung gemacht und wollte mal bei euch nachhören, ob ihr eventuell auch selbiges beobachten konntet:

Ich habe ein Projekt, das seit vielen Monaten bei einem bestimmten Keyword zwischen Platz 8 und Platz 12 in den Google-Suchergebnissen platziert wird.

Und es passiert immer wieder mal, dass die Seite eine gewisse zeit lang einfach überhaupt nicht mehr in den Google-Suchergebnissen auftaucht und dann plötzlich wieder da ist. Ich habe die Vermutung, es handelt sich bei dieser Sache um einen Bug, anscheinend immer wenn die normale Platzierung Platz 10 wäre, wird das Suchergebnis ausgeblendet, lande ich dann weiter vorne oder hinten wird meine Webseite wieder angezeigt.

Das Ganze könnte auch irgendwie mit dem Einblenden von Google-News-Ergebnissen zusammenhängen, bin mir da aber nicht ganz sicher?

Jedenfalls verschwindet die Seite in unregelmäßgen Abständen immer wieder mal und taucht dann wieder auf...

Ideen was das sein könnte?