Seite 1 von 1

Lieber Domainumleitung oder Seite mit Backlinks?

Verfasst: 01.04.2009, 12:50
von FranzderFranke
Hi,

Ich habe noch mehrere Seiten aus dem Jahre 1998 (keyword.com) die alle eine

301 Moved Permanently Umleitung auf eine Hauptseite (keyword.de) haben. (Die mit dem Key so weit oben ist, dass ich da nicht mehr optimieren muss)

Nun wollt Ich wissen ob es nicht besser ist eine htm Seite zu erstellen mit ein bischen Content und gezielten Backlinks auf weitere Projekte?

Ich möchte aber trozdem das die keyword.com auf die keyword.de Seite umleitet.

Nur würde ich halte eine Seite erstellen wie

keword.com/weiteres-keyword.htm und dort Backlinks setzen für andere Projekte.

Geht so etwas? Dass man eine Art "Ausnahme" für

keword.com/weiteres-keyword.htm erstellen kann - damit diese Seite nicht mit umgeleitet wird?
Oder sollte ich die Domainumleitung einfach weiterbehalten und das Potenzial der Seite verschenken?