Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

PR3 und trotzdem abgestürzt?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Ksantia
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 5
Registriert: 03.04.2009, 07:44

Beitrag von Ksantia » 03.04.2009, 08:05

Hallo,
ich habe im August 2008 eine neue Website mit einem Reisethema online gestellt. Die Website hat sich ganz gut entwickelt und auch bei einigen weniger umkämpften Suchbegriffen Top Ten-Plätze erhalten.

Es haben sich auch die Links gut entwickelt und Mitte März kam jetzt ein PR6 Unterseitenlink dazu.

Beim PR-Update vorgestern ist die Seite jetzt von PR1 auf PR3 gestiegen.
Gestern kam jetzt aber der große Einbruch in den Suchergebnissen. Nirgendsmehr in den Top Ten, bei manchen Suchbegriffen gar nicht mehr zu finden, bei manchen auf Seite 3 und später ...

Wie ist da Eure Erfahrung? kommt die Seite schnell wieder oder eher nicht? sollte man den PR6 wieder entfernen oder ist das zu spät?

Wäre über Hilfe dankbar...

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

steuergorilla
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 214
Registriert: 24.09.2007, 14:29
Wohnort: Hannover

Beitrag von steuergorilla » 03.04.2009, 08:23

Wenn du alles richtig gemacht hast und keine "bösen" Links und keine fiesen Spammy-Techniken verwendet hast, dann warte ein paar Tage ab. Wenn nach na Woche nichts passiert ist, kannst du anfangen und überlegen was du verändert hast (was ist onpage passiert? Welche Links kamen sonst dazu?).

Vielleicht hat der PR6 Link dich tatsächlich gekillt - wenn sich in den nächsten Tagen nichts zum positiven verändert und das deine einzige Veränderung der letzten Zeit ist, nimm ihn halt wieder runter und guck obs besser wird.
Aktuelle Lottozahlen auf eurer Homepage. Lottozahlen Script!

JohnBi
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2957
Registriert: 22.02.2009, 20:31

Beitrag von JohnBi » 03.04.2009, 08:29

Ich empfehle abzuwarten und tee zu trinken, es hat keinen Sinn nach 1-2 Tagen direkt gegenzusteuern und nach Ursachen zu suchen.
Probleme mit Google & Co.? Hier die Lösung! - Linktausch?! | Projekt kaufen?! |
-------------------------------------------
Der PostRank und das Anmeldedatum stehen in keinem Verhältnis zur Qualität der Antworten einiger User. {JohnBi, 2009}