Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Welches Paymentsystem für extravagante Beitragsformen?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
NickPanDa
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 6
Registriert: 17.04.2009, 09:31

Beitrag von NickPanDa » 17.04.2009, 10:12

Hallo Forenmitglieder.

Ich suche ein Paymentsystem, welches meine extravaganten (Abo-)Monatsbeiträge in folgender Form übernehmen kann:

Kosten im ersten Monat: 2,50 (Testmonat)
Kosten im zweiten und dritten Monat: 10 Euro
Ab dem vierten Monat: 25 Euro pro Monat

Zudem sollte der Anbieter eine Schnittstelle anbieten, die mich Live (per Scriptaufruf) über die Zahlung informiert.
Da das Projekt noch sehr frisch ist kann ich mir keine monatlichen Beiträge in Höhe von 80 Euro leisten. Es sollten möglichst alle anfallenden Kosten über die Transfergebühr gezahlt werden.

Ich habe schon ein paar Tage mit Hilfe von Google und etlichen Foren recherchiert und bisher leider noch nichts brauchbares gefunden.

Falls jemand von Euch solch einen Anbieter kennt wäre ich für den Tipp sehr dankbar. :)

Grüße,
Nick Pan Da

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

ben174
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 232
Registriert: 06.02.2009, 04:01

Beitrag von ben174 » 17.04.2009, 10:20

PayPal, und wenn der Monat rum ist wird man nach login zur paypal bezahl seite übergeben und bekommt erst danach wieder zugang. Wäre denke ich mal am einfachsten.

MfG
Ben174

austrian-i
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 218
Registriert: 01.10.2004, 14:35

Beitrag von austrian-i » 17.04.2009, 10:20

versteh ich nicht ganz. suchst du so was wie paypal?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


NickPanDa
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 6
Registriert: 17.04.2009, 09:31

Beitrag von NickPanDa » 17.04.2009, 11:11

PayPal hat leider keine Abo-Funktion und somit ist es leider nur der letzte Ausweg für uns.

Da wir einen Service und keinen direkten Content anbieten, wollte ich unsere Mitglieder auch nicht gleich ausschliessen, wenn der Monat abgelaufen ist, deswegen suche ich vornehmlich nach einer Lastschriftvariante.

Und das ganze nun nochmal zusammenhängend formuliert: ^^
Unsere Nutzer sollten ursprünglich den ersten Monat gratis, zum testen, bekommen. Da das aber sicherlich eskalieren wird - ungeachtet der Tatsache, dass für die Nutzer dadurch eher ein negativer Effektentsteht, statt einem positiven geldwerten Vorteil - haben wir uns für einen Kleinstbetrag in Höhe von 2,50 Euro für den ersten Monat entschieden. Da die Nutzer durch unseren Service nicht nur durch Erfahrung profitieren, sondern dabei auch noch Geld verdienen, sollen die beiden folgenden Monate 10 Euro pro Monat kosten, damit man für einen vergleichbar geringen Betrag noch zwei weitere "Testmonate" hat.
Die regulären monatlichen Kosten sollen sich ab dem vierten Monat in Höhe von 25 Euro einstellen.
Unsere Nutzer haben bei uns ein Profil, welches von Interessenten gesucht werden kann. Dieses würde aber deaktiviert werden, wenn der Monat abgelaufen ist und noch keine Zahlung eingegangen ist.
Da man bei uns aber sowohl aktiv als auch passiv Nutzen aus der Mitgliedschaft zieht, ist es nicht zwangsläufig von Nöten jeden Tag nach zu schauen, ob der aktuelle Monat bezahlt wurde.
Mit Hilfe einer Erinnerungsemail, die rechtzeitig versendet wird, ist dies sicher auch mit PayPal zu realisieren, ist aber eben nicht das was ich suche, sondern, wie oben schon erwähnt, eher der letzte Ausweg :)

Ich hoffe ihr versteht nun besser was wir suchen.

Grüße,
Nick Pan Da

austrian-i
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 218
Registriert: 01.10.2004, 14:35

Beitrag von austrian-i » 17.04.2009, 11:59

paypal hat aber eine abo-funktion

Mamphil
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 325
Registriert: 10.06.2008, 22:44

Beitrag von Mamphil » 17.04.2009, 12:36

austrian-i hat geschrieben:paypal hat aber eine abo-funktion
Hier gibt's Infos: https://cms.paypal.com/us/cgi-bin/?cmd= ... be_buttons

NickPanDa
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 6
Registriert: 17.04.2009, 09:31

Beitrag von NickPanDa » 17.04.2009, 13:38

Danke für die Info.
Wusst ich noch nicht und hab mich da grad mal 'n bißchen schlau gemacht ;)

Werd mich da gleich noch mal genauer reinlesen.

Falls aber jemand noch einen Anbieter kennt, der obige Wünsche erfüllt und Lastschrift unabhängig von einer Mitgliedschaft wie bei PayPal, Moneybookers & Co anbietet, wär ich über eine entsprechende Info sehr dankbar. :)

Grüße,
Nick Pan Da

Mamphil
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 325
Registriert: 10.06.2008, 22:44

Beitrag von Mamphil » 17.04.2009, 14:16

Hallo!
NickPanDa hat geschrieben:Falls aber jemand noch einen Anbieter kennt, der obige Wünsche erfüllt und Lastschrift unabhängig von einer Mitgliedschaft wie bei PayPal, Moneybookers & Co anbietet, wär ich über eine entsprechende Info sehr dankbar. :)
Hast du mal bei der Bank deines Vertrauens nachgefragt?

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 17.04.2009, 14:18

die Abofunktion bei paypal geht aber auch nur mit Kreditkarte, oder hat sich das in den letzten 12 Monaten geändert?

jackwiesel
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5820
Registriert: 09.09.2007, 09:44
Wohnort: Bochum

Beitrag von jackwiesel » 17.04.2009, 16:12

Hast du mal bei der Bank deines Vertrauens nachgefragt?
Bei der Deutschen Bank geht das definitiv. Bei der Sparkasse brauchst Du zusätzliche Software. Bei anderen Instituten kenne ich mich leider nicht aus.

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 17.04.2009, 18:13

hier ne PHP CLass die direkt DTA Dateien erstellen kann: https://www.dta.ag.vu/

müsste eigentlich jede Bank auch für Lastschriften entgegennehmen, natürlich vorher abklären... als Problematisch sehe ich hier aber die Gebühren an die zu zahlen sind wenn eine Abbuchung nicht durchgeführt werden kann oder der User sie zurückbuchen lässt...

NickPanDa
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 6
Registriert: 17.04.2009, 09:31

Beitrag von NickPanDa » 18.04.2009, 08:24

Auf den Gedanken die Lastschriften selbst durchzuführen kam ich ja auch schon, nur hab ich so'n bisschen Angst vor dem Verwaltungsaufwand, der sich dadurch ja nicht vermeiden lässt. :lol:

Aber naja, vielleicht schafft das Projekt ja bald 'nen neuen Arbeitsplatz, wo sich jemand ausschließlich um die Rechnungen kümmern kann :Fade-color

catcat
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 10292
Registriert: 02.08.2006, 13:21
Wohnort: Litauen

Beitrag von catcat » 18.04.2009, 12:19

Das Gedöhns selbst in die Hand zu nehmen erscheint mir am sinnvollsten.
Es lässt sich auch ganz billig mit einer Excel-Tabelle erledigen, die Luxusvariante wäre eine Access-Datei.
Du musst dann nur noch die Daten "irgendwie" an die Bank übergeben.
Aber lass das 50 am Tag sein (das wären dann 1500 im Monat), dann schaffst Du das locker in 2h. Das wäre ein 400 EUR-Job oder Du arbeitest halt 2h länger am Tag :)

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 18.04.2009, 13:30

zur Übergabe der Daten an eine Bank sind DTA Dateien am besten, da diese ja extra dafür gedacht sind....

NickPanDa
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 6
Registriert: 17.04.2009, 09:31

Beitrag von NickPanDa » 18.04.2009, 16:05

@net(t)worker: Ich hab mir ja schon die PHP-Klasse runtergeladen, nur angesehen hab ich sie mir noch nicht ;)

Muss nu mal kucken was die Bank meines Vetrauens zum Thema Lastschrift sagt.
...notfalls such ich mir 'ne neue Bank meines Vetrauens :lol:

Ich danke Euch auf jeden Fall für Eure Infos und Tipps.

Grüße,
Nick Pan Da

Antworten