Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Welchen Faktor nimmt Keyword in Domain ein ?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Manikman
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 134
Registriert: 16.08.2006, 15:54

Beitrag von Manikman » 18.04.2009, 18:48

Hallo zusammen,

aufgrund der Planung eines neuen Projektes stellt sich mir die Frage welchen Faktor nimmt ein Keyword innnerhalb einer Domain ein ? Erfahrungsgemäß wird eine Domain mit enthaltenem Keyword grundsätzlich besser gerankt als eine frei gewählte Domain. Aufgrund anderer Faktoren kann man diesen Nachteil dann ja wieder wettmachen.

Da es sich um einen umkämpften Bereich handelt stellt sich mir die Frage ob ich nicht potenzial verschenke wenn ich ein keywordunabhängige Domain wähle ? Wenn ich mir die SERPS umkämpfter Keywords anschaue scheint sich das zu bestätigen.

Wie sind eure Erfahrungen in dieser Hinsicht ?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Japs
Nutzer/in
Nutzer/in
Beiträge: 1685
Registriert: 18.10.2004, 10:50

Beitrag von Japs » 18.04.2009, 19:04

Hallo,
wenn Du die Möglcihkeit hast, die passende Domain mit dem Keyword zu bekommen, dann würde ich keine andere Domain vorziehen :)

Ich kann nur für mcih sagen, dass Keywords in der Domain unter .de & .com besser von Haus aus ranken, als Andere - aber wie gesagt, meine persönliche Erfahrung.

Gruß Dirk

active-seo
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 17
Registriert: 18.01.2009, 16:54

Beitrag von active-seo » 18.04.2009, 20:31

Wir haben mit Key Domains sehr gute Erfahrungen gemacht... Natürlich ranken die auch nicht von alleine aber es ist ein Rankingfaktor den man nutzen sollte wenn nichts Wesentliches dagegenspricht.
Hypertextverweise?
biete hochwertige und suche auch solche zu verschiedensten Themen - gerne anfragen (PN)!
IMPRESSUM:
Frank Romeike
Hamburger Str. 8
48155 Münster

Telefon: 0251 987 477 0

MAIL: info {ät} active-seo.de
Internet: https://www.active-seo.de