Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

nach SEO viel zu wenig besucher u schlechtes ranking

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
fresbee
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 79
Registriert: 28.12.2005, 00:07

Beitrag von fresbee » 21.04.2009, 15:26

hallo

ich habe für einen bekannten die seitentitel, texte und backlinks vor ca 2 monate in deutsch, englisch und französisch optimiert und das ergebnis ist nicht sehr gut, die domain ist:

irgendwelche tipps?

vielen dank im voraus!
Zuletzt geändert von fresbee am 21.04.2009, 18:33, insgesamt 2-mal geändert.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

jackwiesel
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5820
Registriert: 09.09.2007, 09:44
Wohnort: Bochum

Beitrag von jackwiesel » 21.04.2009, 15:36

irgendwelche tipps?
...ja - wenn Du da etwas für genommen hast - gib es zurück...

e-fee
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3893
Registriert: 08.05.2007, 12:53

Beitrag von e-fee » 21.04.2009, 15:36

ja: SEO-Grundlagen reinziehen! (Suchfunktion -> Grundlagen)

Wo hast Du dich die letzten 4 jahre vergraben? :roll:

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

SloMo
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4880
Registriert: 04.01.2005, 18:26

Beitrag von SloMo » 21.04.2009, 15:43

Kann mal einer konkret sagen, was da falsch gemacht wurde? Oder muss sich jetzt jeder hier im Forum die Site selbst analysieren? Mal ehrlich... :roll:

Ach jetzt weiß ich, Ihr denkt an Meta-Keys... davon steht da oben nix, oder? Lesen lernen...

jackwiesel
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5820
Registriert: 09.09.2007, 09:44
Wohnort: Bochum

Beitrag von jackwiesel » 21.04.2009, 15:56

Nö, zumindest nicht von mir - ich habe in unserer Anfangszeit SO häufig gehört "Nee, ich hab da nen Bekannten, der ist Profi und macht das", dass ich herzlich wenig Lust habe diesen hier kostenlos die Seite zu optimieren, wenn noch nicht einmal die Grundlagen sitzen oder man sich den Wettbewerb angesehen hat. Sorry - sonst gern.

(Im Übrigen reicht ein Blick drauf)

mattes2009
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 46
Registriert: 09.04.2009, 17:53

Beitrag von mattes2009 » 21.04.2009, 16:04

meta keywords -> welches Jahr haben wir 10 n. Chr. -> nicht Zeitgenmäß und keine Wirkung
Titel mit Keywords vollgestopft -> Keyword Stuffing -> Sinnvoll?
:o

Oben im Browser -> google.de eintippen (da wo Abakus-internet-marketing.de ... steht) -> Enter klicken und Seo Grundlagen eingeben + enter oder auf Google Suche klicken

TonyMahoni
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 39
Registriert: 29.01.2009, 12:47
Wohnort: Sebnitz

Beitrag von TonyMahoni » 21.04.2009, 16:39

Hallo Fresbee,
wie du merkst gibt es einfach zuviele Hobbywebmaster die meinen sie könnten Seo und sich dann mit Sachen an Leute hier im Forum wenden die eigentlich in der wahren Welt und einem realen Büro sehr viel Geld kosten. Daher der Unmut meiner Mitstreiter.
Wie schon gesagt wurde sind die Meta Daten Keywords bei Google zumindest nicht mehr viel wert. Man munkelt bei Yahoo soll es noch was bringen.
Jedoch sollte man sich auf kurze, knackige Keywords bechränken. Nicht alle die einem einfallen.
Weiter geht es zu der Seitenbeschreibung. Hier fängt man mit dem Hauptkeyword um das es geht an, kann es auch auf maximal 200 Zeichen noch bis zu einem weiteren Mal einbauen.
Und zu guter Letzt Keyworddichte.
Also ich als einer der dir helfen will weiß ja nichtmal genau was deine Keywörter sind.
Da du die Metadaten auf alte Postkarten optimierst aber drüber Auktion stehen hast.
Magst du unter Auktion nicht gefunden werden?
Wie soll es Google da wissen?
Denn auch der Text den du auf der Startseite stehen hast spielt eine sehr große Rolle und das ist j anicht wirklich viel.

So ich hoffe ich konnte dir genügend helfen.
Jackwiesel, Slomo, Mattes und ich würden uns über eine Einladung am Wochenende zum Grillen sehr freuen :lol:
So als kleine Danksagung

Wenn du ganz gut sein willst setzt du auch noch Keywordspezifische Backlinks

chris210
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 58
Registriert: 22.02.2009, 09:23
Wohnort: Bayern

Beitrag von chris210 » 21.04.2009, 16:56

jackwiesel hat geschrieben:
irgendwelche tipps?
...ja - wenn Du da etwas für genommen hast - gib es zurück...
trockene Ansage - ich habe einige Minuten das Grinsen nicht wegbekommen (nicht wegen der Schadenfreude sondern wegen der Formulierung!)

fresbee
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 79
Registriert: 28.12.2005, 00:07

Beitrag von fresbee » 21.04.2009, 17:31

klar bringen meta keywords nichts mehr. weiss ich schon lang, ich habe:
- keyword analyse in drei sprachen gemacht (da war vorher ganrichts)
- seitentitel entsprechend eingerichtet (da war vorher ganrichts)
- startseitentexte entsprechend angepasst (da war vorher ganrichts)
- fremdsprachige seiten entsprechend mit fremdsprachigen links verlinkt (da waren vorher nur links auf den flaggen)
- alle seitentitel der unterseiten entsprechend angepasst
- ca 50 katalog- und verzeichniseinträge erstellt (yahoo zeigt 169 linkdomains, g zeigt 57 links)
- PR 1 > PR3 in ca 3 monaten
Zuletzt geändert von fresbee am 21.04.2009, 18:34, insgesamt 1-mal geändert.

fresbee
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 79
Registriert: 28.12.2005, 00:07

Beitrag von fresbee » 21.04.2009, 17:39

TonyMahoni hat geschrieben:Hallo Fresbee,

Also ich als einer der dir helfen will weiß ja nichtmal genau was deine Keywörter sind.
Da du die Metadaten auf alte Postkarten optimierst aber drüber Auktion stehen hast.
Magst du unter Auktion nicht gefunden werden?

Wenn du ganz gut sein willst setzt du auch noch Keywordspezifische Backlinks
die wichtigen keywords stehen alle im seitentitel. auktion / auktionen ist nicht so wichtig wie die anderen keywords.

alle backlinks sind keywordspezifisch und grösstenteils untschiedlich

fresbee
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 79
Registriert: 28.12.2005, 00:07

Beitrag von fresbee » 21.04.2009, 17:54

ach ja, dmoz.org ist noch in der warteschlange. dauert ja bekanntlich.

hmm, alle weg?

jackwiesel
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5820
Registriert: 09.09.2007, 09:44
Wohnort: Bochum

Beitrag von jackwiesel » 21.04.2009, 18:22

die wichtigen keywords stehen alle im seitentitel
Ja - nicht nur die wichtigen, sondern ALLE!

Entweder sind alle weg, oder sie sitzen etwa so: :o vor ihrem Monitor.

fresbee
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 79
Registriert: 28.12.2005, 00:07

Beitrag von fresbee » 21.04.2009, 18:28

oh, all die besserwisser: erst mal schnell ne riesen klappe und dann weg. kenn ich schon.

diese arroganz nervt. @jackwiesel: deine auch! wiederlich!

csx
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 305
Registriert: 09.02.2005, 18:19

Beitrag von csx » 21.04.2009, 18:46

Wenn du so plötzlich viel geändert hast und nun auf einmal wichtige Keywords wesentlich häufiger auftauchen als vorher, dann sitzt du wahrscheinlich einfach in der Sandkiste. Die übertriebene Linkvermehrung wird ihr übriges getan haben...

fresbee
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 79
Registriert: 28.12.2005, 00:07

Beitrag von fresbee » 21.04.2009, 19:02

ok, endlich mal jemand, der auch was zu sagen hat, statt nur sein aufgeblasenes ego rauszuhängen. vielen dank csx!
genau das hab ich mir schon gedacht.
sandbox: das heisst auf jeden fall erst mal warten, stimmts?

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag