Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

xtcommerce

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
spiritsr
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 4
Registriert: 31.01.2009, 23:03

Beitrag von spiritsr » 23.04.2009, 10:38

Hallo in die Runde,

ich verfolge das Forum schon eine Weile und muss sagen zwischen all den SEO Mythen find ich hier die effektivsten Lösungen.

Hat jemand von euch Erfahrung mit xtcommerce Shops? Ich unterstütze in der Freizeit einen Freund der den Shop www.farbenklick.de hat.

Ich weiss, dass die Keywords stark gefragt sind und die Domain mit einem 1 Jahr sehr jung ist.

Folgende Punkte bin ich schon durch:
1. Titel (wird aber noch verkürzt auf max 4 Wörter)
2. URL ist umgestellt auf Minus
3. Sitemap wird aut. an Google gesendet
4. Interne Verlinkungen
5. Descr wird noch verbessert
6. Keyw Werden nochmal überarbeitet.
7. Sitemap erstellt

Die Website ging letztes Jahr Frühjahr an den Start. Wurde mit einem viel zu hohen Buget bei Adwords beworben. Im Dezember stieß ich dann dazu. Zwischenzeitlich wurden Massen von Backlinks im redirect Verfahren geschalten was zu einem leichten penalty führte. In Foren sind noch keine großen Anstrengungen erfolgt. Hat noch jemand eine Idee. Ich habe extra alle Kategorien auf Subdomains ausgegliedert. Aber irgendwie will es noch nicht richtig.

Kann es sein, dass Shops schlechter bewertet werden bei den einzelnen Suchmschinen?

Vielen Dank
spiritsr