Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
inkognito ist im netz gar nichts. aber es soll wohl crawler geben, die andere user-agent bezeichnungen nutzen, um cloaking aufzudecken.Hat Google auch Crawler die invisible/inkognito unterweg sind?
wasn das fürn schrott? hast du keine "echten" besucher?Wenn ich z.B. einen Seitentitel ändere und laut meinen Logs, der Google Bot die Seite seit dem nie besucht hat, andere IP´s jedoch schon, lässt mich das darauf schließen, dass Google auch einen Inkognito-Bot hat.
Wohl klar! Werden alle SuMas haben.Hat Google auch Crawler die invisible/inkognito unterwegs sind?
So sicher bin ich mir da nicht. Bei welcher "Unähnlichkeit" soll die Seite aus dem Index entfernt werden? Was passiert, wenn die Seite in der Zwischenzeit regulär geändert wurde? Wie verhält es sich mit dynamischen Effekten oder CSS-Regeln, die aufgrund von Browserinkompatibilitäten nur manche Browser vorgesetzt bekommen? Wie oft muß eine Diskrepanz zwischen dem "normalen" und dem "inkognito" arbeitenden Googlebot festgestellt werden, damit ein Automatismus greift? Wie sollte ein solcher Automatismus sinnvollerweise aussehen?Wohl klar! Werden alle SuMas haben.
Mit CSS hast Du natürlich recht. Aber wie sollte es z.B. Google bewerten, wenn er "inkognito" kommt, eine andere Version findet, danach wieder "normal" vorbeischaut und eine dritte Version findet? Wie oft soll er dann "inkognito" vorbeikommen? Menschen haben es da leichter mit der Beurteilung.chio hat geschrieben:>>CSS, dynamische Effekte: Gibt es nicht für Spider