Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Ranking eines Taxiunternehmens erhöhen

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
waneck
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 644
Registriert: 06.04.2009, 13:42

Beitrag von waneck » 01.05.2009, 16:14

Hm, eine Seite eines Taxiunternehmen zu optimieren sollten doch nicht schwer sein. Diese Branche unterschätzt das Internet zu meist noch.

Der Name der Stadt plus Taxi sind die zwei relevanten Keys und der Rest sollte mit einer einfachen Analyse und gesundem Menschenverstand machbar sein.

Gruß waneck

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Hyposommnie
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 28
Registriert: 27.06.2007, 19:48

Beitrag von Hyposommnie » 01.05.2009, 16:14

Ist es besser Verlinkung mit Branchen gleichen Firmen, Branchen fremden Firmen, Webkataloge oder eine Mischung aus allem. Mal liest man dies mal das.
Ziel ist immernoch ein hoher PR, ist klar.
Also insg. 8 Unterseiten, Keyworddichte heißt Anteil von KW an Gesamtwörtern? Dann, habs nicht gezählt aber ist die Startseite mit einem Anteil von 1/15 also 1KW bei 15 Wörtern und die Unterseiten 1/25 .......Ungefähr......
ja, sonst... nein eine Aussenwerbung gibt es noch nicht, habe ich aber auch schon drüber nachgedacht. Taxi.de bietet eine zentrale Anrufstelle, Werbung dort sprengt aber den Rahmen. Das Problem bei Aussenwerbung sind die Kosten, die sich für ein ländliches Unternehmen in Sachsen nicht rentieren. Da sind schon 300€ im Jahr für eine Werbemaßnahme viel.

Moritz2007
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1508
Registriert: 14.06.2008, 17:43

Beitrag von Moritz2007 » 01.05.2009, 16:17

Starborn hat geschrieben:Hi,
ich kann die anderen schon verstehen das Sie hier nicht groß helfen können / wollen, allerdings ist das kleine 1x1 des SEO auch kein großes Geheimnis.

Um das Ranking zu verbessern brauchst Du neben den richtigen Keywords auf der Webseite eingehende Links. Um so themenrelevanter umso besser, wenn Du keine Taxi-Links bekommen kannst, dann halt von Seiten die sich mit dem Thema Auto auseinander setzen. Da gibts ja einige.
Wenn Du keine eigenen Webseiten / Projekte zum tauschen hast, nimm Dir erstmal Kataloge und AVs vor. Variiere Deine Linktexte und mach langsam mit dem Linkaufbau um sicherzugehen (5 Links pro Woche)das Du die Seite Deines Freundes /Kunden nicht in nen Filter schießt. Je nach dem wo das Unternehmen ansässig bzw. wie stark die Webseiten der Konkurrenz sind, dürfte das schonmal helfen das Ranking zu verbessern.

Lese neben bei mal ein paar Grundlagen:
https://www.abakus-internet-marketing.d ... undlag.htm
https://www.sistrix.de/suchmaschinenopt ... insteiger/

Falls das Keyword stärker umkämpft ist, lasse Dich mit mit der Kundenseite nicht auf Experimente ein was Linkbuilding usw. angeht, da Du ohne die notwendige Erfahrung sonst riskierst die Seite Deines Kunden / Freundes ins Nirvana zu schießen.

Viel Erfolg,

Siehst du? Du bekommst Hilfe wen deine Fragen besser definiert sind. Poste mal ob du ne Antwort bekommen hast von dem was ich dir Vorgeschlagen habe.

Das problem ist,man sollte mehr über die Seite wissen.was wurde bisher gemacht und welche Anzahl an Seiten hat die Seite überhaupt?

Bedenke das ein solches Unternehmen nicht mit ein paar Unterseiten nach oben kommt.