Seite 1 von 1

Links "unerkannt" setzen

Verfasst: 03.05.2009, 18:25
von melanieklenk
HI,

ich würde gerne zwei drei links auf einer Seite setzen. Allerdings möchte ich ,dass die nicht mit link: "domain.de" auf meine domain zeigend sichtbar sind.

Geht das überhaupt?


Danke und schönen Sonntag abend noch!

Melli.

Verfasst:
von

Verfasst: 03.05.2009, 18:29
von Japs
Wenn Du den link "unsichtbar" machen möchtest, dann formatiere diesen doch exakt so wie Dein normaler Text drumherum über CSS.

So ist er erst als Link erkenntlich, wenn man mit der Maus darüberfährt oder anklickt :)

Gruß Dirk

Re: Links "unerkannt" setzen

Verfasst: 03.05.2009, 18:43
von Artikel-SEO (gesperrt)
melanieklenk hat geschrieben:HI,

ich würde gerne zwei drei links auf einer Seite setzen. Allerdings möchte ich ,dass die nicht mit link: "domain.de" auf meine domain zeigend sichtbar sind.


Das wird Google aber nicht mögen...

Verfasst:
von

Verfasst: 03.05.2009, 19:19
von profo
@Japs, es ging um etwas anderes. Der Link soll einfach bei der Backlinkanalyse nicht gefunden werden.

@Artikel-SEO, was sollte Google dagegen haben, solange sie keine unerlaubten Methoden benutzt?

Eine halbwegs weiße Methode, die meines Wissens trotzdem (noch) funktioniert, sind die beliebten URL-Kürzungsdienste. Statt Deiner Adresse nimmst Du einfach die mit einem beliebigen URL-Redirector erstellte (zB von bit.ly). Du musst nur darauf achten, dass die Weiterleitung per 301 erfolgt. Aber frag mal ruhig weiter, vielleicht geht der "Trick" inzwischen auch nicht mehr.