Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Mal wieder Double Content

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Melegrian
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3170
Registriert: 30.01.2005, 12:36

Beitrag von Melegrian » 06.05.2009, 19:59

Folgende Sachlage: In einem Forum (Link entfernt, da Seite gelöscht) wurde eine komplette Seite von mir kopiert. Auch wenn es sich um eine Ausschreibung handelt, so ist der Text in dieser Form nicht für eine Veröffentlichung auf anderen Webseiten vorgesehen. Für die Veröffentlichung wurden entsprechende Texte mit eigenem Wortlaut angefertigt. Ich würde mich darüber nicht einmal erregen, wenn der Text vernünftig als Zitat gekennzeichnet und mit einem richtigen Link versehen wäre. Doch der Link sieht im Quelltext so aus: onclick="this.target='_blank';" rel="nofollow"

Weil ich auf den Seiten kein anderes Impressum als das von phpbb8.de fand, so benachrichtigte ich den Admin. Ohne Reaktion bisher und wie ich nun sehe, so betreibt der auch nur einen Forenserver und meine E-Mail war so ausgerichtet, dass ich dachte den Admin des eigentlichen Forums vor mir zu haben. Dann auf der Seite über dem Impressum noch der Hinweis, dass man sich bei Regelverstößen an den Administrator oder Moderator wenden sollte.

Ja bitte schön wie ist der erreichbar, ohne das man sich selbst in diesem Forum registriert? Schließlich möchte ich es erst einmal im Guten versuchen, weil ich auch wenig Lust habe einen Anwalt zu beauftragen.

MfG Mele
Zuletzt geändert von Melegrian am 07.05.2009, 11:03, insgesamt 1-mal geändert.
Scripts und Plugins für Cookie-Hinweise