Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Backlinks durch 301-Weiterleitung

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
wehwehweh
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1748
Registriert: 08.02.2008, 19:01

Beitrag von wehwehweh » 12.05.2009, 02:26

na dann nimm sie. du hast 4 möglichkeiten:
entweder du leitest weiter oder du erstellst neue inhalte oder du gibst sie schnipsel oder du gibst sie mir.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Schnipsel
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 7207
Registriert: 13.07.2006, 22:09
Wohnort: Sonneberg

Beitrag von Schnipsel » 12.05.2009, 02:30

wehwehweh hat geschrieben:
ich geb auf... lass uns das Ding auf mich übertragen. Es bringt dir eh nur Unglück
:lol:
Den Seinen gibts der Herr im Schlaf - nur die meisten verschlafen es dann auch

incubus
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 220
Registriert: 02.01.2006, 01:42

Beitrag von incubus » 12.05.2009, 02:33

na dann nimm sie. du hast 4 möglichkeiten:
entweder du leitest weiter
Sinnvoller als eigenen Inhalt draufsetzen? Themenrelevanz ist Null gegeben. Von einer "ichbinlustich.de" auf "reise.de"
oder du erstellst neue inhalte
Sinnvoll Reiseinhalte zu veröffentlichen und lohnt sich der Aufwand?
oder du gibst sie schnipsel oder du gibst sie mir
..ich denke das fällt flach ;-)

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Schnipsel
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 7207
Registriert: 13.07.2006, 22:09
Wohnort: Sonneberg

Beitrag von Schnipsel » 12.05.2009, 02:35

incubus hat geschrieben:na dann nimm sie. du hast 4 möglichkeiten:
entweder du leitest weiter
Sinnvoller als eigenen Inhalt draufsetzen? Themenrelevanz ist Null gegeben. Von einer "ichbinlustich.de" auf "reise.de"
oder du erstellst neue inhalte
Sinnvoll Reiseinhalte zu veröffentlichen und lohnt sich der Aufwand?
oder du gibst sie schnipsel oder du gibst sie mir
..ich denke das fällt flach ;-)
LOL - wenn du jetzt schon keinen Plan hast ist das auch egal - im Ernst, diese Diiskussion ist sowas von lustich

wehwehweh
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1748
Registriert: 08.02.2008, 19:01

Beitrag von wehwehweh » 12.05.2009, 02:39

"ichbinlustich.de" auf "reise.de"
wow du hast reise.de - dann brauchst du die domain nicht :lol:

themenrelevanz sollte schon gegeben sein

und das sie 2 jahre nicht im index war hat noch nichts zu heissen. kann gut gehen, muss aber nicht.

ob du das risiko oder oder die arbeit auf dich nimmst, musst du entscheiden.

incubus
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 220
Registriert: 02.01.2006, 01:42

Beitrag von incubus » 12.05.2009, 02:40

LOL - wenn du jetzt schon keinen Plan hast ist das auch egal
Woher nimmst du eingentlich immer deine Überheblichkeit her? Von deinen Seiten ganz sicher nicht ;-)

incubus
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 220
Registriert: 02.01.2006, 01:42

Beitrag von incubus » 12.05.2009, 02:43

themenrelevanz sollte schon gegeben sein
Relevanz gibt es leider nicht ;-)
und das sie 2 jahre nicht im index war hat noch nichts zu heissen. kann gut gehen, muss aber nicht.
Jo, und hier wollte ich einfach mal nach Erfahrungswerten nachfragen....
Zuletzt geändert von incubus am 12.05.2009, 02:44, insgesamt 1-mal geändert.

Schnipsel
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 7207
Registriert: 13.07.2006, 22:09
Wohnort: Sonneberg

Beitrag von Schnipsel » 12.05.2009, 02:44

incubus hat geschrieben:
LOL - wenn du jetzt schon keinen Plan hast ist das auch egal
Woher nimmst du eingentlich immer deine Überheblichkeit her? Von deinen Seiten ganz sicher nicht ;-)
sagen wir es mal so... ich kann es mir leisten

incubus
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 220
Registriert: 02.01.2006, 01:42

Beitrag von incubus » 12.05.2009, 02:48

sagen wir es mal so... ich kann es mir leisten
Ok, dann weiterhin viel Erfolg mit deinen Seiten...;-)

Schnipsel
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 7207
Registriert: 13.07.2006, 22:09
Wohnort: Sonneberg

Beitrag von Schnipsel » 12.05.2009, 02:51

Da sag ich doch Danke... und wenn du wieder mal ein Problem hast (so bescheuert wie in dieser Frage) - schreib mir doch einfach eine PN

t-rex
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 585
Registriert: 15.03.2004, 14:00

Beitrag von t-rex » 12.05.2009, 04:02

Guten Morgen,

also einen aus dem Nähkästchen hätte ich da ...

Vor 6 oder 7 Jahren zu Zeiten als man Google noch leicht hinters Licht führen konnte, habe ich mit einer Domain (okay, es waren mehrere aber ich spreche jetzt nur über die eine) im Sinne von Google böse Dinge gemacht. Google wurde schlauer und etwa 2 Jahre später hat Google die Domain im Index ausgeblendet. Natürlich wollte ich mit der Domain dann ein bisschen rum experimentieren was aber aus Zeitgründen nie so richtig hingehauen hat. Und so lag die Domain halt einfach rum.

In dieser Zeit war sie zeitweise mit dem alten Inhalt erreichbar, wurde mal auf eine Parkingseite umgeleitet oder war nicht erreichbar.

Bis letztes Jahr im Februar. Da benötigte ich eine Domain, bei der es egal war, ob Google die jemals lieb haben wird. Also nahm ich genau diese Domain. Zu diesem Zeitpunkt hatte die Domain keinen PR und per Site Befehl, war die Domain nicht auffindbar.

Vor ein paar Wochen habe ich die Domain mal kontrolliert, (das erste mal wieder seit einem Jahr) ob noch alles so läuft, wie ich mir das vorgestellt habe. Und siehe da - da ist ein grüner Balken. Ein Blick in die Serps zeigte mir, dass die Domain wieder gelistet wird. Selbst der Link Befehl wirft 5-6 Jahre alte Links wieder aus.

Wie gesagt, war bei dem letzten Aufbau egal, ob sie jemals ranken wird, weshalb ich auch nie irgendetwas für eine Optimierung getan habe und zur Zeit auch nichts über Ranking, Trust oder Relevanz sagen kann.

Vielleicht hilft Dir das weiter.

Sonnige Grüsse
HaPe
Keiner weiss wass ich tue, aber alle wissen wie ich es besser machen kann
save the bookmark - logocreatr - backgrounds - templatr- PPC Themes

Antworten