Totalverlust des Rankings für einen Wortbereich
Verfasst: 19.05.2009, 16:45
Moin Moin,
wir haben eine Website:
www.firma.com
Mit Länderseiten wie:
www.firma.com/de
www.firma.com/at
www.firma.com/fr
etc.
In Österreich ist die Seite bzgl. unseres "keyword" auf Position 1-3 und in Deutschland war diese bis vor zwei Monaten zwischen 10-20
In den anderen Ländern eher weiter unten.
Nun ist unser Grund zur Panik der folgende. Plötzlich ist die Site gesunken und nun ca. zwei Monate später ist sie irgendwo unter Position 200in Deutschland und in Österreich weiterhin oben.
Wir haben definitiv das Problem, dass die Linkpopularität hauptsächlich aus at stammt und in deutschland hauptsächlich aus einigen guten Presseberichten.
Aber nun ist das Ranking in de schlechter als in Ländern wie Holland, wo wir praktisch keine Werbung machen.
Bei den Webmastertools/Analytics ist keine Meldung mit Problemen.
Unsere einzige Idee ist zur Zeit folgende:
Das gute Ranking basierte ausschliesslich auf Presseartikeln, welche jetzt veraltet nichts mehr zählen und ausserdem ist der Zustand von DuplicateContent bei google durch einen neuen Algorithmus fatal geworden.
Die Seiten in firma.com/at und firma.com/de sind zu 97% identisch, da sie sich hauptsächlich durch Orte und Telefonnummern etc. unterscheiden.
Was können wir tun um der Ursache auf den Grund zu gehen, oder ist es tatsächlich so simpel ?
Die Seiten in nl/fr/en sind alle in der jeweiligen Landessprache also werden nicht als DC angesehen.
Hilfe. Wir schieben absolute Panik. Wie auch bei vielen anderen Firmen, kommen unsere Kunden ausschliesslich über google. Wir haben aktuell die Adwords hochgeschraubt um zu kompensieren, aber wie weiter ?
hilfe, danke, Domino
wir haben eine Website:
www.firma.com
Mit Länderseiten wie:
www.firma.com/de
www.firma.com/at
www.firma.com/fr
etc.
In Österreich ist die Seite bzgl. unseres "keyword" auf Position 1-3 und in Deutschland war diese bis vor zwei Monaten zwischen 10-20
In den anderen Ländern eher weiter unten.
Nun ist unser Grund zur Panik der folgende. Plötzlich ist die Site gesunken und nun ca. zwei Monate später ist sie irgendwo unter Position 200in Deutschland und in Österreich weiterhin oben.
Wir haben definitiv das Problem, dass die Linkpopularität hauptsächlich aus at stammt und in deutschland hauptsächlich aus einigen guten Presseberichten.
Aber nun ist das Ranking in de schlechter als in Ländern wie Holland, wo wir praktisch keine Werbung machen.
Bei den Webmastertools/Analytics ist keine Meldung mit Problemen.
Unsere einzige Idee ist zur Zeit folgende:
Das gute Ranking basierte ausschliesslich auf Presseartikeln, welche jetzt veraltet nichts mehr zählen und ausserdem ist der Zustand von DuplicateContent bei google durch einen neuen Algorithmus fatal geworden.
Die Seiten in firma.com/at und firma.com/de sind zu 97% identisch, da sie sich hauptsächlich durch Orte und Telefonnummern etc. unterscheiden.
Was können wir tun um der Ursache auf den Grund zu gehen, oder ist es tatsächlich so simpel ?
Die Seiten in nl/fr/en sind alle in der jeweiligen Landessprache also werden nicht als DC angesehen.
Hilfe. Wir schieben absolute Panik. Wie auch bei vielen anderen Firmen, kommen unsere Kunden ausschliesslich über google. Wir haben aktuell die Adwords hochgeschraubt um zu kompensieren, aber wie weiter ?
hilfe, danke, Domino