Hulkster hat geschrieben:catcat hat geschrieben:Ich hab die bei manchen Shops drin und da doch viele user draufklicken, scheint es anzukommen.
Lieber einmal kurz auf den Artikel in der tagcloud klicken als sich durch 2-3 Kategorien zu hangeln.
Dein angeblicher PR6 Link suckt ! Was soll das mit der KIPO Sch....? Hab drauf geklickt weil ich dachte es hätet was mit PR zu tun und dann das!
Jaja, einmal der Schreck am frühen Morgen, gelle?
Klick bitte noch! mal auf den Link, und dann scroll mal runter!
(Ich hab mal draufgeklickt, weil ich catcat jetzt lang genug hier kenne und ein gewisses Vertrauen da ist, und weil ich mal davon ausgegangen ist, dass hier keiner die Sig gehackt hat!)
Selbst ohne den Disclaimer zu lesen, war mir klar, dass das ganze nur als Mahnmal gedacht ist. Kinderpornos sind ohne Zweifel eine ganz, ganz üble Sache. Hier wird aber aufgezeigt, dass eine Sperre in der Form, wie sie derzeit umgesetzt ist, nicht das Mittel der Wahl ist!!!
Das, was Dir vermeintlich passiert ist, kann JEDEN von uns treffen! Und das soll gezeigt werden. Man kann auf x-beliebigen Webspace solchen Content draufhacken. Man dürfte eigentlich keine einzige dieser durchaus (Twitter!) nützlichen Short-URLs mehr anklicken. Das hätte ja auch ein Vampir-, Dieb, Schafscher-Link sein können, selbes Prinzip, gut getarnt, und die Leute klicken! Oder ein Link in einer Panik-E-Mail, mit angeblich weiterführenden Infos zu einem Trojaner oder einer Abmahnung, wo dann erst der Trojaner hinter liegt.
Und viele Internetnutzer sind da noch viel unbedarfter als ich oder Du!
Ganz zu schweigen von irgendwelchem Hacking und XSS.
Wenn einer es drauf anlegt, kann er die halbe Nation unschuldig in den Knast bringen!
Eine solche Netzsperre, mit derartigen Sanktionen, ist einfach nicht das Mittel der Wahl. Hast Du mal letzte Woche über die widersprüchlichen Umfrageergebnisse gelesen, durch suggestive Fragestellung? Kipo-Sperren werden von der Mehrheit befürwortet. Gleichzeitig ist aber die Mehrheit gegen Netzsperren. Ja was denn nun? Genau!