Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wie erstellt ihr eure Seiten?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
biggi_010
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von biggi_010 » 26.08.2004, 08:54

:D

Nicht hauen.... hab mir einen Online-Shop gemietet... und festgestellt... das das wohl nicht gerade der beste Weg war....

Schreibt ihr eure Seiten selbst?

Oder gibts da vernünftige Programme dafür?

Habe ein bischen HTML-Kenntnisse.... und bin nicht auf den Kopf gefallen... aber selbst kann ich sowas nicht programmieren..... :cry:

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

crawlerguard
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von crawlerguard » 26.08.2004, 09:10

Hallo biggi_010 :

>hab mir einen Online-Shop gemietet
Ich habe mir deine Domain mal angeschaut (hast ja dafür noch einen anderen Thread gestartet ;))

Wie ist denn deine Domain ausgestattet?
php-Unterstützung ?
gibts eine Datenbank ?
Du solltest vielleicht in Erwägung ziehen, diese angemietete "Shop-Konstruktion" durch ein leistungsstärkeres und effektiveres System auf deiner eigenen Domain zu ersetzen. Wäre nicht nur suma-technisch besser.;)

Zur eigentlichen Frage : Der Einsatz von verschiedener Software hängt von dem jeweiligen Projekt ab.
Es gibt eine ganze Reihe guter Software-Produkte (u.a. Golive, Dreamweaver), die auch sehr leistungsfähig sind, jedoch sollte der Arbeitsaufwand nicht unterschätzt werden, der aufgebracht werden muß, um sich mit dem System vertraut zu machen.

In vielen Fällen müssen die Ausgabe-Codes der Software ohnehin angepaßt, "entrümpelt" und ergänzt werden.

Grüße

biggi_010
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von biggi_010 » 26.08.2004, 09:19

Hallo,

danke erstmal.... für die schnelle Antwort....

Sorry, wenn ich euch jetzt zumülle.... aber, was ich da getan hab, mir den Shop zumieten, hab ich jetzt erst kappiert.....

und ich hab doch echt (noch) keine Ahnung....

Also deine Fragen mal der Reihe nach beantworte:

php-Unterstützung? .... sorry, kenn ich nicht.... mich gleich ducke
Datenbank? .... ähm.... kann eine Preisliste im pdf-Format erstellen... sonst kenn ich nix
die Erwägung, mir einen "eigenen" Shop zu machen... hab ich schon.... aber: mit meinen Vorkenntnissen?

hiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiilfe

heul......

Jojo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Jojo » 26.08.2004, 09:27

Hallo Birgit,

php ist ein Programmiersprache die viele Hostingpakete heute beinhalten. Genauso die Datenbank MySql die ebenfalls mit vielen Hostingpaketen mitkommt. Diese sind schon für 5,- Euro pro Monat. Mit entsprechenden Kenntnissen wäre es ein leichtes dort ein OpenSource-Shopsystem zu installieren. Nun fehlen dir aber die entsprechenden Kenntnisse und ich denke alleine solltest du es zumindest zum derzeitigen Zeitpunkt nicht angehen. Da müsstest du dich schon vorher in Sachen HTML\PHP\MySql weiterbilden.

Insofern ist die Entscheidung Richtung Mietshop (für dich) nicht prinzipiell falsch gewesen. Ich bin auf diesem Gebiet kein Experte, aber ich denke das es eine ganze Reihe von Mietshops gibt mit denen du besser gefahren wärst.

biggi_010
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von biggi_010 » 26.08.2004, 09:36

Nochmals danke.....

kennt sich da jemand aus?

Welcher Miet-Shop taugt denn was?

Meine HTML-Kenntnisse werden jeden Tag besser..... aber, programmieren werde ich nie.....

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 26.08.2004, 09:47

Nix Mietshop-Oscommerc reicht doch vollkommen für deine Bedürfnisse
Sti

crawlerguard
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von crawlerguard » 26.08.2004, 10:03

Hallo Birgit :

https://www.oscommerce.de/
vielleicht schaust Du ihn dir einfach mal an und achte auch drauf, welche Voraussetzungen deine Domain mitbringen muß (php, mysql)

Luckybuy3000
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Luckybuy3000 » 26.08.2004, 12:56

Hallo Birgit,

Ich denke mal ein bischen mehr Ahnung von Programmierung sollte man schon haben bzw. dann die richtigen Leute dafür an der Hand haben.
ASP ist im Gegensatz zu PHP sicherer und bestimmt auch nicht schlecht für einen Shop.
Aber wie es so ist, manchmal stolpert man wohl einfach in irgendwelche Projekte rein, ohne sich vorher umfangreich informiert zu haben.Stimmts ?

MrWebMV
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von MrWebMV » 26.08.2004, 13:05

Zum programmieren, sei es in php oder einfaches html ist Phase5 zu empfehlen :-)

Als Shoplösung kann ich, wie oben, auch nur oscommerce empfehlen.
Schönen Gruß
Thomas
web-portale.net - regionale Webverzeichnisse UPDATE: Jetzt auch Feeds eintragen.
Rotlicht-Weblog.de
[url=httpss://wordpress.org/plugins/resads/]ResAds - responsive Bannerverwaltung[/url]

biggi_010
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von biggi_010 » 26.08.2004, 14:44

Hallo,

wie kommst du denn darauf, das ich Anfängerin bin...? :lol:

Ohja,... und wie..... :oops:

Möchte aber trotzdem nicht aufgeben.... werde mich da irgendwie durchbeisen.... das mit jemanden, der mir das einrichtet... ist eine gute Idee.... vielleicht find ich ja jemanden.... 8)

Ansonsten hab ich echt ein Problem....

Krieg ich die Seite irgendwie so programmiert, das die Suchmaschinen mich mögen? ... meine mit meinen recht mageren HTML-Kenntnissen?

Oder brauch ich nochmal jemand? :cry:

Ohje.... ich glaub, ich brauch einen Programmier-Kurs..... :(

Danke für eure Antworten....

martinanied
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von martinanied » 26.08.2004, 15:17

Hi Birgit,

melde dich mal per PN, haben selber ein paar OSC-Shops und können dir bestimmt weiterhelfen. Einen Profi haben wir auch im Schlepptau :D falls es mal zu Problemen kommt. :wink:

Grüße
Martina

PS wenn nichts außergewöhnliches ist, natürlich ohne Kosten (Frauen halten zusammen, gerade im Netz) :wink:

mickey
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von mickey » 26.08.2004, 19:17

ich biete ebenfalls oscommerce customizing und auch eine very special edition (zahlreiche contributions sowie einige zusätzliche programmierung) zum mieten an.

hier die wichtigsten features:
- virtuelle urls mit mod_rewrite
- automatische title- und meta-tags (inkl datum)
- automatische thumbnails on the fly
- ein produkt bis zu 6 bilder
- automatische kategorie-vorschau-bilder (beliebtestes produkt)
- shop-startseite vom admin bereich aus änderbar
- produkt-empfelungen auf startseite und kategorieseiten
- html-editor im admin-bereich (zb für produkte oder newsletter emails)
- news system