Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Deutscher und englischer Inhalt in einer .de Domain

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
datapoint
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 21
Registriert: 11.05.2007, 09:19
Wohnort: Naundorf

Beitrag von datapoint » 27.05.2009, 09:02

Meine Frage an Euch ist folgende. Ich betreue eine Webseite für eine kleinere Firma. Die Seite ist .de. Nun möchten die Verantwortlichen alle Seiten auch in englischer Sprache anbieten und wollen diese Seiten auch in der .de Domain unterbringen. Leider glauben sie mir nicht, dass es erhebliche Nachteile nach sich ziehen kann. Mein Vorschlag, eine .com oder wenigstens eine Subdomain ihrer .de Seite zu verwenden, stößt auf taube Ohren. Dass sich Google und Browser nicht von language-tags beeindrucken lassen und eine .de Domain nur für den deutschen Raum (Einstellungen Webmastertools) angezeigt wird, glauben sie mir nicht. Welche Argumente könnte man noch so finden, um handfeste Gründe nennen zu können? Die Webseite steht mit vielen Keywords auf der ersten Suchergebnisseite und das möchte ich natürlich nicht verlieren.
Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe

Lothar

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Japs
Nutzer/in
Nutzer/in
Beiträge: 1685
Registriert: 18.10.2004, 10:50

Beitrag von Japs » 27.05.2009, 09:06

datapoint hat geschrieben:Leider glauben sie mir nicht, dass es erhebliche Nachteile nach sich ziehen kann.
Welche erheblichen Nachteile so das nach sich ziehen ?
Mein Vorschlag, eine .com oder wenigstens eine Subdomain ihrer .de Seite zu verwenden, stößt auf taube Ohren.
Guter Vorschlag :)
Dass sich Google und Browser nicht von language-tags beeindrucken lassen und eine .de Domain nur für den deutschen Raum (Einstellungen Webmastertools) angezeigt wird, glauben sie mir nicht.
Das ist nicht richtig - eine .de-Doamin wird auch auf internationaler Ebene angezeigt.

Gruß Dirk

Nullpointer
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4790
Registriert: 22.04.2005, 19:14
Wohnort: West Berlin

Beitrag von Nullpointer » 27.05.2009, 10:46

mach ein /en/ unterverzeichnis und gib die jeweilige sprache korrekt in den metaangaben an.
eine getrennte domain (auch sudomain) ist sicher der bessere, aber auch teurere weg. man muss nun nämlich auf zwei domains verlinken.
besonders, wenn die englische version als nice to have anzusehen ist, reicht das unterverzeichnis vollkommen.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


ThomasSchmidt
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 373
Registriert: 05.11.2007, 18:43

Beitrag von ThomasSchmidt » 30.05.2009, 14:04

Wo liegt hier ueberhaupt das Problem? Deutsch Content, ungarischer Content, ist doch voellig egal hauptsache es ist Content drauf. Die jeweilige Zielgruppe findet sich dann selbst.

wehwehweh
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1748
Registriert: 08.02.2008, 19:01

Beitrag von wehwehweh » 30.05.2009, 14:14

meine meinung, wenn sowie nullpointer meint "die englische version als nice to have anzusehen ist" oder die englische version für englisch sprechende in Deutschland gedacht ist reicht ein unterverzeichnis.
wenn die englische version aber wirklich in amerika oder england ranken soll, wäre eine eigene domain oder zumindest eine subdomain einfacher.

gnark
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 920
Registriert: 23.01.2009, 15:12

Beitrag von gnark » 30.05.2009, 16:44

was kann man denn gegen ne subdomain haben?

obs nun
domain.de/en/
oder
en.domain.de
heisst ... woran stört sich der kunde da?
https://das-dass.de ... übrigens: es heisst sitewide mit "t"

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag