Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Domainwahl

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
darshan75
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 8
Registriert: 11.05.2004, 22:19
Wohnort: Oranienburg

Beitrag von darshan75 » 31.05.2009, 23:05

Hallo, ich möchte gerne ein Projekt (Richtung Marktplatz mit vielen mgl. Keywords) starten, welches vorerst in Deutschland starten soll und perspektivisch internationalisiert wird. Nun habe ich von SEO nur einen begrenzten Einblick und bitte daher um Rat und Meinungen - vielen Dank.

Mein Projekt soll unter www.meine-Beispielseite.de oder www.meineBeispielseite.de starten.

Später soll das Projekt auf Englisch erweitert werden. Dazu habe ich die www.to-busy.com geordert, da Amerikaner vermutlich mit www.meine-beispielseite.de (da deutsches Keyword) weniger anfangen mögen.

Nun steh ich vor dem Problem

1) 2 parallele Projekte? Erst www.meine-Beispielseite.de dann www.to-busy.com
2) Start mit www.meine-Beispielseite.de dann umleiten auf www.to-busy.com? (deutsche Keywords sind nicht in der engl. Version enthalten – nur in der deutschen Version)
3) von vornherein Start mit www.to-busy.com (allerdings ohne Keyword in der Domain)

Anm. Problem ist, dass sowohl

www.tobusy.de
www.tobusy.com

weg wahren - lediglich

www.tobusy.eu (Bsp. ohne deutsches Keyword)
www.to-busy.de (Bsp. ohne deutsches Keyword)
www.to-busy.com (Bsp. ohne deutsches Keyword)
www.meine-beispielseite.de (Bsp. mit deutschem Keyword)
www.meinebeispielseite.de (Bsp. mit deutschem Keyword)

waren frei und sind vermutl. voreilig registriert...
Zuletzt geändert von darshan75 am 01.06.2009, 12:23, insgesamt 2-mal geändert.