Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Optimierung für Shops mit einem Produkt?!?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Geraldinio
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 14
Registriert: 06.04.2009, 13:39

Beitrag von Geraldinio » 04.06.2009, 11:30

Hallo,

wer sich mit der Optimierung von Online-Shops schon einmal auseinandergesetzt hat, der kennt diese Frage vielleicht schon.

Wie optimiert man eigentlich mehrere Keywords für einen Online-Shop, wenn dieser im Grunde nur ein einziges Produkt anbietet. Leider hat dieses Produkt auch keine großartigen Unterscheidungsmerkmale, die man dann für Content heranziehen könnte.

Hat irgendwer Erfahrungen damit?

Gruß Gerald

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Moritz2007
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1508
Registriert: 14.06.2008, 17:43

Beitrag von Moritz2007 » 04.06.2009, 11:32

Dazu müsste man das Produkt an sich auch kennen um was darüber sagen zu können.Ich habs be meinen shops so gehandhabt, das ich einzelene Produkte optimiere und funzt sehr gut sogar.Dazu muss es nicht unterschiedliche Merkmal geben.

mgutt
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3206
Registriert: 08.03.2005, 13:13

Beitrag von mgutt » 04.06.2009, 11:37

Da helfen nur Umgebungsvariablen. Also darüber berichten wozu das Produkt benötigt wird und Referenztexte dazu entwickeln. Oder aber woher das Produkt stammt und darüber berichten.

Beispiel:
Ein Shop verkauft Seife. Es gibt zwar unterschiedliche Farben und Geruchssorten, ansonten kann man aber nicht viel schreiben. Hier bietet es sich an über dermatologie Dinge zu berichten. Wie z.B. warum der ph-Wert so wichtig ist oder woraus Seife hergestellt wird oder oder oder

Ich würde aber vorher ne Analyse machen wie stark die jeweiligen "angelehnten" Themengebiete gesucht werden, bevor ich dazu großartige Texte verfasse. Schließlich sollen die Traffic resultieren.
Ich kaufe Dein Forum!
Kontaktdaten