Jupp - title tags sind ihrem sinn gemäß nichts anderes als hinweise an den leser.
Sie bringen rein gar nichts bzgl. SEO!
In heutigen zeiten sind nur noch wenige Kriterien interessant für Seo:
- Backlinks -schlägt man alles tot!
- Quali der Links
- title (header) - optimierung
- keyworddichte zwischen 2-5 Prozent
Das wars in der Essenz!
Alles andere ist Feinschliff und je nach Härtegrad der keycombo mehr oder weniger sinnvoll/ ressourcenraubend.
Der BWL'er sagt: Gewinne, Gewinne, Gewinne.
Der SEO'ler sagt: Backlinks, Backlinks, Backlinks.
Der Schlüssel zum Seo-Erfolg ist einfach:
Wie kann ich bl in Masse und Quali erzeugen?
Rest ist Kosmetik und im long tail (unumkämpft) noch so einige Randbesucher wert.
Allerdings, wenn man die Vielfalt des Internets betrachtet, ein Armutszeugnis für die SUMAs und ne Art Einbahnstraße .....
Die Suma die das löst, wird auch google was abringen! Ansonsten nur Spiegelbilder a la bing & co.