Seite 1 von 5

Nur Denunzianten unterwegs?

Verfasst: 17.06.2009, 17:52
von JohnBi
In den letzten Tagen häufen sich bei mir die Besucher die über Schlüsselwörter wie diese kommen...

sp@mreport g@@gle gek@ufte l@nks
g@@gle sp@m m@lden

und viele weitere Varianten die ich nicht alle hier auflisten möchte...

Was ist los? Nur noch Denunzianten unterwegs die kostenlos für Google arbeiten ... ich glaub ich krieg ne Krise....

gegen diese ganzen Denunzianten häufen sich auch die Opfer abfragen

alle möglichen Penalties von -10 bis -950 alles dabei und immer mehr ...

Verfasst:
von

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Verfasst: 17.06.2009, 18:05
von thestranger
Willkommen in der Realität...

Verfasst: 17.06.2009, 18:08
von JohnBi
Schöne neue Welt sag ich da nur, da braucht sich keiner zu wundern wenn gekaufte Links, Spam Techniken nach hinten losgehen, wenn überall die Denunzianten unterwegs sind um den Mitbewerber einige Positionen über sich anzuschwärzen. Da braucht Google nichtmal seine Algorithmen zu verfeinern, die haben Millionen Eikes die für Lau arbeiten...

Und wenn man mal nachfragt, macht es keiner ... jaja, so sieht es aus.

Verfasst:
von

Verfasst: 17.06.2009, 18:25
von wehwehweh
ja aber google reagiert eh nur in den seltensten fällen auf solche spamreports (angeblich)

Verfasst: 17.06.2009, 18:28
von JohnBi
Da wurde aber im Interview mit dem Search Quality Team Typen aber was ganz anderes gesagt, die werten die Spamreports alle aus und bearbeiten die alle und nehmen die Ernst. Was gibt es besseres als menschliches Feedback für Lau?

Verfasst: 17.06.2009, 18:33
von wehwehweh
ja... hm... :naund:

Verfasst: 17.06.2009, 18:34
von Hobby_SEO79
Die Deutschen waren schon immer Denunzianten. Hat schon Friedrich Nietzsche gewusst. Und das haben sich die Gestapo und die Stasi zunutze gemacht. Und Wettbewerbsumfelder sind der ideale Nährboden um seine Fähigkeiten zu verfeinern ... 8)

Verfasst: 17.06.2009, 18:37
von JohnBi
Ich möchte das nicht direkt auf die Deutschen beziehen, aber auf die Webmaster und Suchmaschinenoptimierer egal aus welchem Land. Es macht sich eine Stimmung breit die stinkt, sei es PageRank horten, Nofollow überall und eben diese Denunzianten an jeder Ecke die nur darauf lauern das der Mitbewerber etwas falsches tut um diesen bei Google anzuschwärzen in der Hoffnung ein paar Positionen nach vorne zu rücken ...

Verfasst: 17.06.2009, 18:46
von Alda
JohnBi hat geschrieben:Da wurde aber im Interview mit dem Search Quality Team Typen aber was ganz anderes gesagt, die werten die Spamreports alle aus und bearbeiten die alle und nehmen die Ernst. Was gibt es besseres als menschliches Feedback für Lau?
Auswerten und bearbeiten bedeutet nicht zwingend, dass auch was "unternommen" wird (unternommen werden muss).

Verfasst: 17.06.2009, 18:49
von Tiroma
Da gibt es nur ein Gegenmittel!

Man muss so arbeiten, dass sich selbst ein Hardcore-Denunziant die Zähne ausbeißt!

Meine Projekte sind alle so gemacht - die Konkurrenz kotzt, kann aber nichts machen - hehe ....

Tiroma

Verfasst: 17.06.2009, 18:51
von JohnBi
Tiroma hat geschrieben:Da gibt es nur ein Gegenmittel!

Man muss so arbeiten, dass sich selbst ein Hardcore-Denunziant die Zähne ausbeißt!

Meine Projekte sind alle so gemacht - die Konkurrenz kotzt, kann aber nichts machen - hehe ....

Tiroma
Das hört sich toll an ...

Verfasst: 17.06.2009, 18:54
von spacefun
Man muss so arbeiten, dass sich selbst ein Hardcore-Denunziant die Zähne ausbeißt!
Meine Projekte sind alle so gemacht - die Konkurrenz kotzt, kann aber nichts machen - hehe ....
Das sehe ich genau so :wink:
space

Verfasst: 17.06.2009, 18:56
von marvinm
naja...habe ich aber schon seit längerem bemerkt. man liest doch auch regelmäßig seit jahren hier im forum von so leuten, die anderen ans bein pissen wollen.

mir wäre die zeit dafür zu schade. da kümmere ich mich lieber um meine projekte oder um dinge im real life anstatt nach fehlern anderer zu suchen ;)

Verfasst: 17.06.2009, 18:57
von Tiroma
Nachtrag:

Und außerdem - wenn das Ziel-Projekt gut gemacht ist (ich meine richtig gut) dann lässt Google schon ne ganze Menge durchgehen - die sind da sehr tolerant!

Der "Oberhäuptling" der am Knöpfchen sitzt, schaut sich nämlich - sobald seine "Untergebenen" ein paar negative Flags gesetzt haben - das Projekt ganz genau an aber wenn er - contenttechnisch - beeindruckt ist, drückt er gerne mal mehr als beide Augen zu!

Es ist ja nicht so, dasss jeder Aushilfs-Rater am Knöpfchen sitzt - die setzen nur Flags - mehr nicht - die Entscheidung ob man gekickt wird oder nicht erfolgt ziemlich weit oben in der Hierarchie .... und Google weiß auch, dass die meisten Projekte extrem viel Arbeit machen/kosten! Dont be Evil .... da halten die sich wirklich dran (solange man nicht totalen Scheiß macht)

In diesem Sinne! Qualität ist King!

Re: Nur Denunzianten unterwegs?

Verfasst: 17.06.2009, 18:58
von Mork vom Ork
JohnBi hat geschrieben:Was ist los? Nur noch Denunzianten unterwegs die kostenlos für Google arbeiten
Vielleicht auch lauter ganz normale Menschen, die die Schnauze voll haben von dem ganzen Mist, der Dank SEO nach oben geschoben wird.