Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
noch nie gehört. aber interessant, kann jmd. verifizieren, dass das stimmt? (dass Google das bei der Relevanz Berechnung berücksichtigt)tox92 hat geschrieben:Du solltest auch die IDF (inverse Dokumenthäufigkeit) beachten. Eine Unterseite ist ja ein Teil eines Größeren(gesamte Webseite). Gemeint ist die Häufigkeit des Wortes im Verhältnis zum gesamten Dokument, hier ist es von Vorteil, wenn der Wert so gering wie möglich ausfällt, währenddessen es auf der betreffenden Unterseite öfter vorkommen soll.
Die klassische Berechnungsformel nach Sparck-Jones lautet:
IDF(i) = (log2 N /n) + 1
(Quelle: K. Sparck-Jones. "A statistical interpretation of term specifity and its application in retrieval". In: Journal of Documentation, 28 (1972)1, S. 11-20)
Abkürzungen:
IDF(i) = inverse document frequency des Wortes i
N = Gesamtzahl der Dokumente in der Datenbank. Dieser Wert ändert sich ständig bei schnell wachsenden Datenbanken
n = Anzahl der Dokumente, in denen i vorkommt
schon richtig, nur habe ich gedacht die sache mit dem threadersteller wäre schon erledigt.typer hat geschrieben:Völlig andere Baustelle und auf die 8 Seiten des Threadstarters bezogen schlichtweg Schwachfug.
Ebenso die vorher genannten 3-5% - es ging um den TITLE. Mann, oh Mann...
Tjoar, das Einzige was mich hier interessiert ist, WO hast Du nachgelesen dass der IDF für die Relevanzberechnung uninteressant ist???="edit: nachgelesen. uninteressant.
Geeenauuuuuuu, Sebastian Erlhofer hat auch keine Ahnung von SEO? JA?typer hat geschrieben:Wer Data Mining betreibt, schreibt hier nicht so einen Unsinn.
Wer SEO betreibt, ebenfalls nicht.
Du scheinst keins von Beiden zu beherrschen.