Emotional oder trocken texten?
Verfasst: 05.07.2009, 19:13
Hallo,
ich las gerade in der "DIE ZEIT", in nem Nebensatz, dass man als Verkäufer auch die Sinne ansprechen muss. Das war mir ja schon vorher klar, aber ist das eigentlich auch auf Internetseiten übertragbar?
Hat jemand Erfahrungen, wann die Conversionsrate besser ist? Sollte man nun trocken mit Fakten von dem Produkt überzeugen, so dass der User schnell seine Infos hat, oder sollte man ihm das Produkt auch noch mit Adjektiven etc. schmackhaft machen, wodurch allerdings weniger Infos pro Text enthalten sind?
Ich glaube zu erkennen, dass (zumindest in meinem Fall) es besser ist, alles auch bildlich zu schildern.
Grüße Mr.G113
ich las gerade in der "DIE ZEIT", in nem Nebensatz, dass man als Verkäufer auch die Sinne ansprechen muss. Das war mir ja schon vorher klar, aber ist das eigentlich auch auf Internetseiten übertragbar?
Hat jemand Erfahrungen, wann die Conversionsrate besser ist? Sollte man nun trocken mit Fakten von dem Produkt überzeugen, so dass der User schnell seine Infos hat, oder sollte man ihm das Produkt auch noch mit Adjektiven etc. schmackhaft machen, wodurch allerdings weniger Infos pro Text enthalten sind?
Ich glaube zu erkennen, dass (zumindest in meinem Fall) es besser ist, alles auch bildlich zu schildern.
Grüße Mr.G113