Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Frameset nachladen

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Kuli
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 34
Registriert: 23.10.2002, 00:43
Wohnort: Hoffenheim

Beitrag von Kuli » 12.07.2003, 14:32

Hallo,

hab eine Frage wegen des nachladens eines Framesets mit javascript. Ich mache mir da nämlich Sorgen das Google dies als Weiterleitung sieht. Hat da wer Erfahrung mit? Nicht das meine Seite jetzt deshalb raussfliegt.

Eingebaut habe ich dies hier von drweb.de:
https://www.drweb.de/trickkiste/tricks91.shtml

Danke im Voraus für Hinweise.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Webby
Administrator
Administrator
Beiträge: 5420
Registriert: 17.10.2001, 01:00

Beitrag von Webby » 12.07.2003, 23:21

Auf sicherste Modus am besten das js als externe datei packen und dann aufrufen.
Hier übrigens noch eine js für frameset ressource...
https://www.netmechanic.com/news/vol5/j ... pt_no7.htm
ABAKUS Internet Marketing
Professionelle Suchmaschinenoptimierung und Suchmaschinenmarketing

Kuli
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 34
Registriert: 23.10.2002, 00:43
Wohnort: Hoffenheim

Beitrag von Kuli » 13.07.2003, 00:51

Ja wobei mir weniger das Script nicht als solches Sorgen macht sondern die Tatsache das wenn eine HTML-Datei aufgerufen wird die Seite ja wirklich wechselt eben genau wie eine Weiterleitung. Google besucht die Seite ja auch mit einer Art Browser um Weiterleitungen zu finden, das macht mir Sorge.

Wäre es sicherer alle Seiten auf Noindex zu setzen und dafür ein paar optimierte Doorways zu machen? Wäre nur schade um die echten Inhalte.

Webby
Administrator
Administrator
Beiträge: 5420
Registriert: 17.10.2001, 01:00

Beitrag von Webby » 13.07.2003, 12:56

Also das netzt ist voll mit javascript weiterleitung Spam. Esgibt eigetnlich grunden für automatisch weiterleitungen und deshalb ist es fast nie bestraft, mindestens nicht automatisch (deshalb gibt es soviel doorwaypage weiterleitung Spam.). Wich tig ist die grunde falls eine konkurrent Petzt. Hier ist die js für eine userfreundlich Grund benutzt und eine manuel prüfe wird es bestanden (Ich weis das genau weil eine Google mitarbeiter hat das schon bestätigt). Also die ruf eine frameset mit js ist vollkom OK.
ABAKUS Internet Marketing
Professionelle Suchmaschinenoptimierung und Suchmaschinenmarketing

Kuli
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 34
Registriert: 23.10.2002, 00:43
Wohnort: Hoffenheim

Beitrag von Kuli » 13.07.2003, 13:08

Hi Webby,

super! Jetzt gehts mir besser. Hatte auf eine solche Antwort gehofft. Denke mein Problem ist somit gelöst. Thank you.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag