Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

3-facher Content durch 3 verschiedene Sprachen

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Die Tina
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 10
Registriert: 12.07.2009, 10:19

Beitrag von Die Tina » 19.07.2009, 16:53

Im Zuge der Umstrukturierung einer Webseite habe ich mir jetzt ein Konstrukt erstellt, dass alle Texte in 3 Sprachen im Markup stehen, aber nur die gewünschte Sprache (durch Klick auf eine Flagge) angezeigt wird.

Macht das SEO-technisch überhaupt Sinn oder steckt da gleichzeitig eine SEO-Bremse dahinter? Selbstverständlich würden in den Metatags bei language auch die 3 Sprachen drin stehen.

Was sagen die SEO-Experten dazu? Oder wäre es doch besser beim alten System zu bleiben, das quasi nach dem Prinzip "datei.php?lang=sprache" aufgebaut war.

LG
DieTina

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

ErwinRommel
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3868
Registriert: 14.09.2003, 20:46

Beitrag von ErwinRommel » 19.07.2009, 17:02

Die Idealvariante wäre die, daß man mit Subdomains arbeitet und für jede Sprache die Inhalte dort verteilt, also

de.domainname.tld
en.domainname.tld
fr.domainname.tld

usw.
Social Media Beratung nicht nur für SEOs :)
<br>
<br>Onlineshops erfolgreich aufbauen
<br>
<br>Gute Links im Angebot.

csx
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 305
Registriert: 09.02.2005, 18:19

Beitrag von csx » 24.07.2009, 09:07

Du kannst dem jeweiligen div Tag eine Sprache zuweisen, das Attribut heißt "lang" oder so ähnlich. Ich würde es aber auch machen wie ErwinR vorschlägt, mit eigenen Sites auf Subdomains oder, noch besser, auf eigenen Domains example.de, example.fr, example.co.uk und so weiter.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag