Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

mal wieder domainname

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
gnark
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 920
Registriert: 23.01.2009, 15:12

Beitrag von gnark » 22.07.2009, 10:17

HI,

ich will ne domain in der art reggen:
KeywordKeyword123.com

Nun wollte ich auch die Bindestrich-version haben, aus SEO-gründen, zum verlinken.

Soll ich nun
Keyword-Keyword-123.com
oder besser
Keyword-Keyword123.com nehmen.

Also die Frage ist, ob ein verlinkter Text "Keyword123" wohl viel weniger bringt als "Keyword" .
Ich könnte mir vorstellen, dass Zahlen am Ende des KEywords vielleicht eh ignoriert werden oder sowas?!

Und zwei Bindestriche sehen halt doof aus ;)
https://das-dass.de ... übrigens: es heisst sitewide mit "t"

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Lord Lommel
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3227
Registriert: 18.02.2008, 02:43
Wohnort: Halle / Saale

Beitrag von Lord Lommel » 22.07.2009, 10:49

Meiner Erfahrung nach erkennt Google bei sockenkaufen.de sowohl Socken als auch kaufen als Key in der URL.

HW
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 761
Registriert: 04.04.2004, 08:00
Wohnort: Viersen

Beitrag von HW » 22.07.2009, 10:59

..mein derzeitiger Eindruck ist, dass wen man nicht mehr die eigentliche KeY-Domain ergattern kann, man auf den Key im Domainnamen ganz verzichten sollte.
Nicht weil es generell schadet - nur nach meiner Erfahrung gerät man damit viel schnelle in die Filter als mit einem passenden Namen ohne Key.

Bei einem Domainnamen der nur aus Key besteht, greifen nach meinen beobachten die Filter nicht so schnell.