Seite 1 von 1

Bread-Crumb-Navi je nach Herkunft ändern

Verfasst: 24.07.2009, 08:04
von tingeltangeltill
Hallo,

wir überlegen uns aus Usability-Gründen die Bread-Crumb ein und derselben Seite (URL) je nach interner Herkunft (von welcher Kategorie der User kommt) die Bread-Crumb-Navigation zu ändern, bspw.

User kommt von Kategorie: Home > Kategorie 1 > Produkt
Uster kommt von Themenwelt: Home > Themenwelt 1 > Produkt

Da ergeben sich zwei Fragen (ganz abgesehen von den technischen):

1 .Schätzt ihr das aus SEO Sicht problematisch ein? (Seite wird "schwächer" eingestuft, etc.)
2. Ist der Verlust bezüglich der internen Verlinkung als groß anzusehen (durch sich dauernd ändernde Links?)

Über Meinungen würde ich mich freuen,

Till

Verfasst:
von

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Verfasst: 30.07.2009, 10:25
von tingeltangeltill
keine Einschätzungen?

Verfasst: 30.07.2009, 16:54
von Lord Pixel
Inwiefern sollte das für Suchmaschinen Auswirkungen haben? Die Spider senden ja normalerweise keinen Referer ...

Verfasst:
von

Verfasst: 02.08.2009, 12:17
von tingeltangeltill
Sumas folgen ja den internen Links, und wenn Sie eben von einer Seite kommen, die bei der Zielseite eine andere Bread-Crumb ausgibt als gewöhnlich...

Re: Bread-Crumb-Navi je nach Herkunft ändern

Verfasst: 02.08.2009, 14:37
von Loptr
tingeltangeltill hat geschrieben: 1 .Schätzt ihr das aus SEO Sicht problematisch ein? (Seite wird "schwächer" eingestuft, etc.)
nein
tingeltangeltill hat geschrieben: 2. Ist der Verlust bezüglich der internen Verlinkung als groß anzusehen (durch sich dauernd ändernde Links?)
denke nicht - denk mal an dynamisch generierte cross sellings. da wird auch nix negativ bewertet. :wink:

Re: Bread-Crumb-Navi je nach Herkunft ändern

Verfasst: 03.08.2009, 09:04
von tingeltangeltill
tingeltangeltill hat geschrieben: 2. Ist der Verlust bezüglich der internen Verlinkung als groß anzusehen (durch sich dauernd ändernde Links?)
denke nicht - denk mal an dynamisch generierte cross sellings. da wird auch nix negativ bewertet. :wink:[/quote]

Danke für Deine Einschätzung. Da hast recht, negativ vll. nicht, aber die Frage geht eher in die Richtung, ob der Gewinn, den man durch die Bread-Crumb erhält "verloren" geht.