Welche Keywords?
Verfasst: 29.07.2009, 09:09
Wir betreiben einen Onlineshop und verkaufen eine geringe Anzahl von weltweit einzigartigen Artikeln, da wir auch der Hersteller sind.
Die Produktnamen sind keine Fantasienamen, sondern sind allgemeingültige Namen aus dieser Branche.
Mit sämtlichen Produktnamen rankt die Website auch immer auf Position 1 - sogar noch vor den Internetseiten der Fahrzeughersteller.
Beispiele:
https://www.google.de/search?hl=de&q=bordsteinautomatik
https://www.google.de/search?hl=de&q=fahrlichtassistent
https://www.google.de/search?hl=de&q=coming+home+modul
Jetzt zu dem Problem:
Jemand der weiß, dass die Funktion "Bordsteinautomatik", "Fahrlichtassistent" o. ä. heißt und sie nachrüsten möchte, der sucht danach, findet uns und kauft es.
Das heißt: Jede Suche danach läuft auf unseren Onlineshop und löst auch zu 65 % einen Kauf aus.
Mission erfüllt? Nicht wirklich!
1. Die Leute, die den genauen Funktionsnamen kennen finden uns und kaufen.
2. Die Leute, die die Funktion kennen "Licht geht automatisch während der Fahrt an" oder "Spiegel senkt sich beim Rückwärtsfahren automatisch ab" finden uns auch und kaufen auch.
Diese paar Suchanfragen sind aber verschwindend gering (um die 100 pro Monat).
Die Frage ist jetzt: An welcher Stelle muss man ansetzen um Leute zu erreichen, die die Funktion überhaupt nicht kennen und auch nicht danach suchen, sich aber trotzdem dafür interessieren würden, wenn sie zufällig drauf stoßen würden?
Wie ist jetzt vorzugehen?
Ist das überhaupt ein SEO Thema oder muss an einer ganz anderen Stelle angesetzt werden?
Die Produktnamen sind keine Fantasienamen, sondern sind allgemeingültige Namen aus dieser Branche.
Mit sämtlichen Produktnamen rankt die Website auch immer auf Position 1 - sogar noch vor den Internetseiten der Fahrzeughersteller.
Beispiele:
https://www.google.de/search?hl=de&q=bordsteinautomatik
https://www.google.de/search?hl=de&q=fahrlichtassistent
https://www.google.de/search?hl=de&q=coming+home+modul
Jetzt zu dem Problem:
Jemand der weiß, dass die Funktion "Bordsteinautomatik", "Fahrlichtassistent" o. ä. heißt und sie nachrüsten möchte, der sucht danach, findet uns und kauft es.
Das heißt: Jede Suche danach läuft auf unseren Onlineshop und löst auch zu 65 % einen Kauf aus.
Mission erfüllt? Nicht wirklich!
1. Die Leute, die den genauen Funktionsnamen kennen finden uns und kaufen.
2. Die Leute, die die Funktion kennen "Licht geht automatisch während der Fahrt an" oder "Spiegel senkt sich beim Rückwärtsfahren automatisch ab" finden uns auch und kaufen auch.
Diese paar Suchanfragen sind aber verschwindend gering (um die 100 pro Monat).
Die Frage ist jetzt: An welcher Stelle muss man ansetzen um Leute zu erreichen, die die Funktion überhaupt nicht kennen und auch nicht danach suchen, sich aber trotzdem dafür interessieren würden, wenn sie zufällig drauf stoßen würden?
Wie ist jetzt vorzugehen?
Ist das überhaupt ein SEO Thema oder muss an einer ganz anderen Stelle angesetzt werden?