Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Automatisierter Seitenscan - Wie verhindern?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
augenblickmal
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 25
Registriert: 04.12.2003, 20:57

Beitrag von augenblickmal » 10.09.2004, 18:03

Hat schon einer mal das größere oder kleinere Problem von ungewolltem Seitenscans eines Users gehabt?

Ich habe ständig irgendwelche Typen auf der Seite, die automatisiert Webseiten abrufen. Manchmal ist es nur eine einzige Seite. Die wird aber permanent über Wochen abgerufen. Manchmal mehrmals pro Sekunde. Da frage ich mich, was das soll. Ich habe keinen einzelnen Server ... die Software ist auch schon etwas komplex und da geht er manchmal in die Knie.

Wie verhindert ihr es softwaretechnisch?

Gibt es eine Rechtsgrundlage? So etwas wie ein virtuelles Hausverbot auszusprechen? Ich habe schon mal versucht, den Provider anzusprechen. Aber nichts war möglich. Der stellt auf stur.


Schon mal vielen Dank für eure Meinungen