Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Seite auf mehrere Domains aufdröseln?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
flex001
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von flex001 » 15.09.2004, 11:19

Hi,

ich hab mal wieder ein paar dumme Anfängerfragen :wink:

1. Ich hab für meine Seite 5 domains .... wobei jede domain ein eigenen Inhalt hat (www.hauptdomain.de/subdomainorder/inhalt....) also die leiten alle auf die hauptseite weiter und von da aus kann man dann zu den einzelnen unterseiten wechseln (ich habs net gemacht, ich habs so übernommen!!!) ... dass isch natürlich net grad der hit ... wie sieht das Ganze nun aus, wenn ich mich in Webverzeichenissen eintragen will`? Ich darf ja keine Weiterleitungen usw. ... eintragen, somit kann ich im Prinzip ja nur meine Hauptseite anmelden ...

2. ich kann die einzelnen "unterseiten" ja mit den keywords usw. .. optimieren, aber wer es net besser, dass ganze wirklich so aufzudröseln und wirklich jede seite unter seine eigene domain zu legen?

3. die überschrifte <h> spielen ja ne größere rolle, aber macht es einen unterscheid ob ich <h1> oder <h5> nehme? Gibt es vielleicht auch ein problem, wenn ich 3-5 Überschriften auf einer Seite verwende?

dank mal für die hilfe! :)

flex001

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Jojo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Jojo » 15.09.2004, 11:43

Es macht unbedingt Sinn das die Seiten auch unter ihrer jeweiligen Domain liegen. (Mal davon ausgegangen das sie eigenen über eigenen nicht extrem themenverwandten Inhalt verfügen) Solltest du ändern. Weiterleitung sind dagegen im allgemeinen eine schlechte Wahl.

H1 und H2 haben noch eine "größere" Bedeutung, dann wird es wohl weniger.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag