Seite 1 von 1
Jemand Erfahrung mit longdesc?
Verfasst: 15.07.2003, 20:15
von stuijts
Hallo!
Ich bin immer noch am lernen über Barrierefreiheit. Es bringt viele Fragen hoch! Jetzt wird geredet über longdesc (bei IMG-Tag).
Mir interessiert:
Hat jemand Erfahrung mit der Einbindung von externe Dateien über longdesc? Werden die von Suchmaschinen gefolgt?
Natürlich werde ich dies sowieso austesten, aber das dauert ja noch was
Viele Grüsse!
Verfasst: 23.07.2003, 17:00
von UweT
vielleicht ist diese diskussion hier interessant:
https://www.webmasterworld.com/forum3/8859-2-15.htm
deine tests würde mich allerings auch brennend interessieren

Verfasst: 23.07.2003, 17:29
von Jörg
ich hab den thread nicht ganz durchgelesen, ich denke aber für die behinderten wäre es das beste, wenn google unter advanced search die option anbieten würde, zusätzlich alt-texte und longdesc's zu berücksichtigen, diese für die allgemeine suche aber weitgehend außer acht zu lassen. ich stelle es mir jedenfalls nicht schön vor, wenn nicht-sehende haufenweise keyword-spam vorgelesen bekommen

Verfasst: 23.07.2003, 21:45
von stuijts
@Jörg: sehe ich genau so. zZt ist es die Kunst, es so hinzukriegen, daß es für alle passt. (Ist möglich, aber nicht gerade einfach)
Mein Test läuft jetzt eine Woche, die Ergebnisse bis heute habe ich auch gepostet. Alles hier zu sehen:
https://www.bloggitt.de/gebloggitt421.html
Verfasst: 27.07.2003, 08:20
von viggen
Vielleicht ist das ein alter Hut für dich Birthe, aber warst du schon einmal auf
https://www.web-barrierefrei.at/ oder
https://www.sensitec.info/ ?
Möglicherweise ist was dabei für dich!
Verfasst: 27.07.2003, 09:28
von stuijts
Danke Viggen, die schaue ich mir an!