Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

IFrame Inhalt

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
SEO???
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 64
Registriert: 03.09.2009, 16:08
Wohnort: Bin dein Nachbar!

Beitrag von SEO??? » 20.10.2009, 22:31

Hallo zusammen,

habe eine kurze Simple Frage:

Wenn man ein IFrame von einer externen Seite in die eigene einfügt, wird dieser Inhalt im IFrame dann auch indexiert oder kann das Google und Co nicht lesen, da es von einer anderen Seite stammt???

Viele Grüße

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

waneck
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 644
Registriert: 06.04.2009, 13:42

Beitrag von waneck » 20.10.2009, 23:14

Im Quelltext steht <iframe>URL</irame>. Was sollte Google daran nicht lesen können?

Gruß waneck

SEO???
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 64
Registriert: 03.09.2009, 16:08
Wohnort: Bin dein Nachbar!

Beitrag von SEO??? » 20.10.2009, 23:35

Den enthaltene Inhalt dieses IFrames.

Ok anders formuliert:
Kann Google einen IFrameinhalt für meine Seite indexieren?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Margin
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4646
Registriert: 09.09.2005, 08:25

Beitrag von Margin » 21.10.2009, 06:34

Nein.
Wobei können tun die vieles, aber sie tun's nicht.
google hat geschrieben:iFrames werden manchmal zur Darstellung von Content auf Webseiten verwendet. In iFrames angezeigter Content kann nicht indexiert werden und erscheint nicht in den Suchergebnissen von Google. Wir empfehlen, zur Anzeige von Content auf iFrames zu verzichten. Falls Sie iFrames verwenden, stellen Sie sicher, dass Sie zusätzliche textbasierte Links zu dem dort angezeigten Content bereitstellen, damit der Googlebot diesen Content crawlen und indexieren kann.
Das Leben könnt' so einfach sein ...
Google Webmaster-Hilfe

800XE
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5223
Registriert: 02.12.2004, 03:03

Beitrag von 800XE » 21.10.2009, 08:39

SEO??? hat geschrieben:Den enthaltene Inhalt dieses IFrames.

Ok anders formuliert:
Kann Google einen IFrameinhalt für meine Seite indexieren?
Margin hat geschrieben:Nein.
Doch, Natürlich
(wenn es irgendwo einen Link auf die URL des iFrame-Inhalts gibt)

@SEO???
iFrame ist ein Fenster in der Website
Inhalt des Iframes ist nicht Inhalt der Website

Wenn ich mich im Zimmer umschau, sehe ich viele Dinge die im Zimmer sind
Ich kann da auch Autos sehen ..... wenn ich aus dem Zimmer durch das Fenster auf den Parkplatz schaue .... ich sehe sie wenn ich mich im Zimmerumschaue, aber die Autos sind nicht im Zimmer .... genauso wie der INhalt der iFrameURL in der Website zu sehen ist aber dort nicht "innerlich" ist

Margin
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4646
Registriert: 09.09.2005, 08:25

Beitrag von Margin » 21.10.2009, 08:47

Doch, Natürlich
(wenn es irgendwo einen Link auf die URL des iFrame-Inhalts gibt)
*Bratpfanne such* :bad-words:
Menno, dann ist's doch wieder völlig normal und hat so überhaupt nix mehr mit dem iframe an sich zu tun :lol:

gnark
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 920
Registriert: 23.01.2009, 15:12

Beitrag von gnark » 21.10.2009, 09:18

aber das stimmt doch nicht, iframes werden schon auch indexiert.
Ich kenne diverse Seiten, wo iframes indexiert wurden, obwohl es keinen direkten link auf die Seiten gibt.
Wobei es sicher nicht optimal ist, sie zu verwenden.
Hab da jetzt keine wissenschaftlichen untersuchungen dazu gemacht, aber ich kann mir auch nicht vorstellen, dass G iframes generell ignoriert.
https://das-dass.de ... übrigens: es heisst sitewide mit "t"

mano_negra
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2812
Registriert: 23.07.2009, 15:29
Wohnort: la luna

Beitrag von mano_negra » 21.10.2009, 10:05

iframes werden ja auch indexiert, dazu ist kein link nötig.

die frage war aber, ob die iframes für die eigene seite indexiert werden. und hier ist die antwort "nein", besonders bei externen iframes.
bei internen hatte google bei mir einmal ein kuddelmuddel veranstaltet.

800XE
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5223
Registriert: 02.12.2004, 03:03

Beitrag von 800XE » 21.10.2009, 22:33

Margin hat geschrieben:
Doch, Natürlich
(wenn es irgendwo einen Link auf die URL des iFrame-Inhalts gibt)
*Bratpfanne such* :bad-words:
Menno, dann ist's doch wieder völlig normal und hat so überhaupt nix mehr mit dem iframe an sich zu tun :lol:
Die eigentliche Frage des SEO mit die fragende Buchstabe (diese da ???)
War doch ob Google die SIte so sieht wie er(und ich und du) die Site sehen

Die Antwort auf "Wird iFrameinhalt" indiziert(indexiert?)
ist völlig unnötig ... ich hab ihm versucht zu erklären warum die Frage unnötig ist




nachgedacht
eigentlich könnte Google ja den iFrame in die "Rahmenseite" includen ....
... könnten die tun

aber warum sollten sie
oder, warum sollten sie vielleicht nicht?

Warum hat der Webmaster das nicht in die SIte direkt eingebaut
höchstwahrscheinlich weil auf der iFrameURL etwas externes ist un dieser iFrame auf mehreren Seiten eingebaut ist ....
... damit würde sich G beim include mit DC vollmüllen = darum sollte(tut) Google das nicht machen(das includen)

SEO???
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 64
Registriert: 03.09.2009, 16:08
Wohnort: Bin dein Nachbar!

Beitrag von SEO??? » 22.10.2009, 00:51

Hmm eigentlich eine logische Sache...

Wie ist das mit dem aussenrum? Also eine Beispiel:

In meinen content habe ich einen iFrame wo z.B. Produkte von einen anderen Anbieter integriert sind. Zu diesen Produkten schreibe ich eine Einleitung die sich auserhalb des iFrame befindet.

Bringt Google dann diese Einleitung mit den Produkten im iFrame in verbindung oder ist dann nur die Einleitung bzw. Introtext relevant?

800XE
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5223
Registriert: 02.12.2004, 03:03

Beitrag von 800XE » 22.10.2009, 04:56

SEO??? hat geschrieben:Bringt Google dann diese Einleitung mit den Produkten im iFrame in verbindung oder ist dann nur die Einleitung bzw. Introtext relevant?
In den Annahme das Google nur URL mit ihren enthaltenen "Inhalten" (nicht Dingen die vielleicht darin zu sehen sind) wertet ... gib dir slebst die Antwort


Wie schon gesagt
Im Zimmer sind viele Dinge
Ich kann mehr DInge sehen als im Zimmer sind
(wenn ich durch das Fenster schaue)
aber nur was drin ist ist auch drin

gnark
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 920
Registriert: 23.01.2009, 15:12

Beitrag von gnark » 22.10.2009, 10:22

mano_negra hat geschrieben:iframes werden ja auch indexiert, dazu ist kein link nötig.

die frage war aber, ob die iframes für die eigene seite indexiert werden. und hier ist die antwort "nein", besonders bei externen iframes.
bei internen hatte google bei mir einmal ein kuddelmuddel veranstaltet.
achso, na wenns auf dem gleichen webspace liegt, dann schon, wenns von woanders eingebunden ist, natürlich nicht.
hab das mit der EIGENEN SEITE nicht gelesen
https://das-dass.de ... übrigens: es heisst sitewide mit "t"

Margin
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4646
Registriert: 09.09.2005, 08:25

Beitrag von Margin » 23.10.2009, 06:19

Nun ja, wenn man's wörtlich nimmt, 'nen iFrame von einer externen Seite in die eigene einbinden, grenzt ja auch schon an Kettenaufgabe ... oder Rahmensalat, wären ja schon mindestens 3 beteiligte Seiten ... :Fade-color

Morricone
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 8
Registriert: 12.06.2006, 07:10
Wohnort: Sauerland

Beitrag von Morricone » 23.10.2009, 14:09

Hab eine frei-verfügbare Karte eines Tourie-Ziels in Indonesien eingebunden und den Title "Ortsname" + Karte vergeben und halt das swf-dokument der fremden Seite eingebunden und Frau/Herr Google hat es recht gut plaziert.

Naja, der Besucher hat auf jeden Fall was davon und ist ohne Umschweife am Ziel. Könnte da einen Link zurück zur Hauptseite setzen - aber nur deswegen ist auch zu blöde und unsinnig, wenn jemand von der Seite und nicht von Google kommt.
https://indonesia-portal.de
Indonesien von A-Z

Hobby_SEO79
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1883
Registriert: 19.06.2008, 23:09

Beitrag von Hobby_SEO79 » 23.10.2009, 17:59

wer noch iframe-inhalte nutzt, ist selber schuld. kann man alles mit dem php-befehl include regeln bzw. css (scroll) im betreffenden container. Zwar eignen sich iframe-inhalte noch bei so manchem webdesign, aber ich würde dann nach anderen lösungen suchen.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag